Jahrelang haben die liberalen Eliten uns und unsere Sorgen belächelt. Sie haben uns belogen und betrogen und Probleme kleingeredet und agiert, als wären sie die Sachwalter der Bevölkerung. Aber wisst Ihr was? Wir brauchen keine Sachwalter, es mag den Politikern entgangen sein, dass wir mündige BürgerInnen sind und dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Bald ist der Leidensdruck so hoch, dass wir auf die Straße gehen.

Es reicht langsam. Personen, die Fehlentwicklungen aufgezeigt haben, wurde vorgeworfen, rassistisch, diskriminierend usw. zu agieren und mit der Nazi-Keule wurde jegliche Diskussion zum Erstummen gebracht. Aber sind nicht jene, die dies gemacht haben die wahren Rassisten, Rassisten dem eigenen Volk gegenüber, und haben sie sich somit nicht selbst disqualifiziert?

Seit sich immer mehr Personen von den etablierten Parteien abwenden, ist auf einmal Feuer am Dach. Guten Morgen! Überrascht es Euch wirklich? Wer wird schon gerne dauerharft zum Narren gehalten?

Die politisch Verantwortlichen haben vergessen, dass wir nach wie vor eine Klassengesellschaft sind, die aus Arbeitern, Angestellten usw. besteht und deren Bedürfnisse, aber auch Ängste ernst zu nehmen sind. Statt dessen ist die Führungselite immer abgehobener geworden und hat geglaubt, dass sie von oben herab bestimmen kann, was für den kleinen Mann gut ist.

Ja, es ist richtig, die letzten Jahrzehnte haben viel GUTES gebracht, ich spreche von Gerechtigkeit und Freiheit für Frauen, Behinderte, Migranten, Homosexuelle usw. aber vor einiger Zeit hat der Großteil der politischen Führung die Bodenhaftung, das Ohr am Puls der Bevölkerung, verloren.

Wenn heute Integrations- und Außenminister Sebastian Kurz das beliebteste Regierungsmitglied unseres Landes Österreich ist, dann deshalb, weil er ganz einfach Fehlentwicklungen beim Namen nennt und die Sprache des Volkes nicht verlernt hat.

Es ist kein Zufall, dass die FPÖ in Österreich, LePen in Frankreich usw. immer stärker werden, weil man auf Dauer nicht gegen das Interesse des Staatsvolkes regieren kann. In manchen Ländern wird Hochmut früher in anderen später vom Wähler abgestraft.

Und das hier fällt mir zu unseren Politikern ein, ich sehe gerade: Sie sind es wirklich!

Fotolia/© jokatoons

http://www.zeit.de/2016/33/demokratie-klassenduenkel-rassismus-populismus/seite-2

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 25.08.2016 08:56:30

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.08.2016 17:38:16

11 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal