Die Loyalität mit einem Staat der keine Perspektiven schafft und Strategien entwickelt schwindet.

Erfolgreiche Führung beruht auf Kompetenz, Klarheit, Unmissverständlichkeit, Vertrauen, Fairness, Nachvollziehbarkeit, Konsistenz und vieles mehr.

Screenshot von Facebook

Unsere Politiker haben in der Corona-Politik all diese Grundsätze über Bord geworfen und damit das Vertrauen der Bevölkerung in die staatlichen Institutionen erodieren lassen, sodass steigendes Misstrauen immer größere Teile der Bevölkerung ergreift.

Durch eine Unfähigkeit die in einem fundamentalen Kommunikationsversagen endet wurde das fragile Verhältnis zwischen Staat und Gesellschaft massiv belastet möglicherweise gar schon so stark zerrüttet, dass die Gefahr von unumschränkten Misstrauen heraufbeschworen wurde.

Immer mehr Bürger fragen sich zu RECHT, was wird uns noch der März und das übrige Jahr bringen!? Den x-ten Lockdown, die nächsten Verschärfungen oder gar den vollständigen Kahlschlag von Freiheits- und Bürgerrechten und eine Verlängerung des Ausnahmezustandes bis auf den Sankt-Nimmerleins-Tag!?

Liebe politischen Entscheidungsträger da ihr mit abnehmender Verlässlichkeit von politischen Zusagen das Vertrauen der Bevölkerung verspielt und unseren Staat zerstört solltet ihr zurücktreten um neuen Kräften die Chance zu geben das Schlimmste zu verhindern in dem sie das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen und unsere Demokratie stärken können.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 08:13:34

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.02.2021 19:14:04

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal