Die MAUER – oder: Wie wir mal wieder vera*scht wurden.

Der Plan ging nicht auf. Man kann uns, das dumme Volk, eben nicht grenzenlos verarschen. Aber das wird die Politik noch früh genug merken. Kommt der Tag, da werden die Menschen in Scharen auf die Straße gehen. Auch die Linken, wenn ihnen mal das Geld ausgeht, und glaubt mir, auch dieser Tag wird kommen.

Also, die gute Neuigkeit, von der ihr sicher schon erfahren habt: Nach massiven Protesten der Bevölkerung wurde die Errichtung der Bonzenmauer, die Kanzleramt bzw. Präsidentschaftskanzlei schützen sollte, gestoppt. Diese Fehlinvestition, für die NIEMAND die Verantwortung übernehmen will, belastet das Volk mit Euro 422.612. Das ist der erste Skandal. Oder wollen Christian Kern und die dafür verantwortlichen Politiker einen Teil davon doch aus der eigenen Tasche zahlen? Ich fordere sie alle dazu auf! Geld genug haben sie ja!

Diese Bonzenmauer wurde angeblich nicht heuer, sondern bereits 2014 beschlossen. Beschlossen, weil man Terroranschläge befürchtete und sich schützen wollte – und das, obwohl die Regierung bis heute die Terrorgefahr klein redet und den Souverän, das Volk, für dumm verkauft. Das ist der nächste Skandal. Also was jetzt, haben wir doch etwas zu befürchten? Ich höre von denen immer nur, Österreich sei so sicher. Wozu dann die Mauer? *lach

Jemanden für dumm zu verkaufen, ist eine Sache, sich dumm verkaufen zu lassen, eine andere, was bedeutet, dass auch das Kontrollorgan, die von der Bevölkerung gewählten Parlamentarier in ihrer wesentlichsten Aufgabe, der Kontrolle der Regierung, sträftlichst versagt haben. Das ist der nächste Skandal.

Aufgedeckt wurde es im Wahlkampf, wo die Parteien um unsere Stimmen rittern und Bürgernähe demonstrieren wollen, um dann während der Legislaturperiode wieder quasi als Sachwalter der Bevölkerung zu agieren. Dass dies möglich ist, ist ein weiterer Skandal.

Dumm, dümmer am dümmsten – das sind wir solange wir uns von den Parteien zur Legitimation ihrer Macht missbrauchen lassen und diese dann während der Legislaturperiode schalten und walten können als wären sie die Herrscher und wir das Volk, der Souverän, dummer Untertan.

Wir brauchen einen gläserenen Staat, einen von der Politik befreiten ORF und vor allem auch die Möglichkeit, jederzeit als kollektives Korrekturorgan eingreifen zu können, wenn sich die Politik zu weit vom Bürgerwillen entfernt.

MACHT braucht KONTROLLE.

Ich bin ziemlich angefressen. Vergeht kein Tag, wo ich nicht dasitze und mich frage: "Wann wird dieses Land eigentlich an seiner eigenen Dummheit untergehen?"

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 10.09.2017 16:01:21

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 10.09.2017 14:03:39

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.09.2017 23:39:59

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.09.2017 22:59:15

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 09.09.2017 08:41:26

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal