Eltern wollen Klarheit über den Tod ihrer Tochter!!

Immer mehr Eltern trauern um ihre Kindern, die unter sehr mysteriösen Umständen ums LEBEN gekommen sind. Sehr schnell wird von Selbstmord gesprochen, was sich bei näheren Ermittlungen mehr als zweifelhaft herausstellt, welche allerdings oft erst nach massiven Druck der Öffentlichkeit eingeleitet werden!!!

Jede Verzögerung hilft dem Täter, der untertauchen kann und möglicherweise niemals für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird. Macht euch selbst ein Bild vom Fall, den ein Vater beschreibt, der um seine Tochter trauert:

Im Bild unsere Isabelle wie sie war, tierlieb und der Natur verbunden. Sie hatte noch so viele Pläne und Wünsche...!

Screenshot von Facebook

Nachdem uns aufgefallen war, dass überhaupt nicht über unseren Fall in der Presse berichtet wurde (Anmerkung: es hätte doch zumindest am Fr/Sa 10./11.06.2016 was drinstehen müssen, der Fund einer bis dahin anonymen Frauenleiche!) haben wir die lokalen Zeitungen angeschrieben, warum darüber nicht berichtet werde! Das war am 3. Ermittlungstag.

Die Presse wusste nichts davon und war überrascht! Wegen dieser Anfrage bei der Presse wurde ich von der Kripo auch sofort zur Rede gestellt und danach belehrt, ich solle mich von der Presse fernhalten, niemanden mehr kontaktieren, nicht mal mehr antworten, ich solle die Kripo ihre Arbeit machen lassen, ich sei kontraproduktiv! Ich würde die Ermittlungen behindern. Ich solle doch endlich anfangen zu trauern!

Da war ich dann doch ganz schön eingeschüchtert!

Ich wollte ja auch keinesfalls die Ermittlungen behindern!

Die lokale Presse veröffentlichte daraufhin eine kurze Pressemitteilung:„Tote Person im Bodensee aufgefunden“,

das war am 16.06.2016!"

Das war dann das letzte Mal, dass wir mit der Kripo Kontakt hatten, danach wurde es still! Nachdem wir keine Informationen mehr bekamen, haben wir Ende August einen Anwalt eingeschaltet um Akteneinsicht zu bekommen. Die Akte kommt und was lesen wir:

Es gibt einen Abschlussbericht der Kripo Friedrichshafen, bereits Ende Juli, also 4 Wochen zuvor. Und der Staatsanwalt hat den Fall geschlossen mit dem Vermerk: „unklare Todesart“???

Es ist keine Rede mehr von Suizid! Still und heimlich geschlossen, was sollen wir davon halten!?

Das ist doch ungeheuerlich, wann hätten diese vorgehabt uns das mitzuteilen? Haben wir kein Recht so etwas zu erfahren???

Was danach folgte ist einigen vermutlich bekannt, wir haben über TV-Sendungen auf unseren Fall aufmerksam gemacht, auch die lokale Presse berichtete dann darüber.

Was wurde erreicht? Die Akte wurde wieder aufgemacht, der Druck war wohl zu groß und seitdem wurde weiter ermittelt, leider erfolglos! Braucht man also die Öffentlichkeit und die Medien, damit endlich ermittelt wird??

Aus der Akte lesen wir auch, dass die Richterin bei der Mobilfunkgesellschaft Verbindungsdaten des immer noch fehlenden Handys von Isabelle angefordert hat, mit dem Hinweis: es handele sich um eine Tat von erheblicher Bedeutung „da ein Tötungsdelikt im Raum steht“! Was soll man davon halten?

Trotz Anweisung der Richterin ist es der Mobilfunkgesellschaft nicht möglich, ältere Daten als 14 Tage zurück zu liefern, die Verbindungsdaten beginnen am 03.06.2016 um 14.32 Uhr. Da war das Handy von Isabelle doch bereits „tot“. Wir wissen auch nicht, ob sie da überhaupt noch lebte! Warum ist das nicht möglich? Es sei so, wird uns geantwortet, man könne nichts ändern! Soll man das glauben, fragen wir uns?

Ich muss hinzufügen, es war ein prepaid-Handy! Ist das so?

Isabelles Handy, das laut Auskunft der Polizei übrigens im See liegen soll, geht übrigens 2 Tage nach ihrem Tod, am 05.06.2016 nochmals an, es meldet sich jemand! Es kommt zu einem kurzen Gespräch mit einem Ehepaar. Die Polizei spricht da von „Überlagerungen“ wie beim Babyphon!

Kann mir das jemand erklären? Ausserdem erhalten wir bis zum 24.06., also 3 Wochen nach ihrem Tod sogenannte Benachrichtigungs-SMS, dass das Handy von Isabelle ab sofort wieder erreichbar sei! Was soll man davon halten?

Ist das nicht alles sehr seltsam, alles Zufälle, oder?

Wegen dieser vielen, vielen Ungereimtheiten haben wir uns entschlossen, hier bei facebook alles offen zu legen...!

Screenshot von Facebook

Nur durch Druck der Öffentlichkeit, wenn bisher auch erfolglos wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen!!! Aber wie viele vergleichbare Fälle gibt es und ist es gar die "Political Correctness" die verhindert, dass Täter zeitnah verfolgt werden, wo die Aufklärungschance am größten wären?

Ich kann gar nicht genug fressen um so viel KOTZEN zu können, wenn ich daran denke, wie viele Mörder, Vergewaltiger usw. ungestraft bleiben, weil manche anscheinend nach dem Motto agieren, dass nicht sein kann, was ideologisch nicht sein darf.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 18.06.2017 02:21:06

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal