Erst unsere Nachgiebigkeit, der Toleranzwahn und unsere Duldungskultur haben dies ermöglicht!

Immer öfter frage ich mich, ob unsere Gesellschaft verrückt ist und eine Massentherapie benötigt. Bei solchen Anlassfällen fühle ich mich darin bestärkt. Jetzt zum Fall:

Nach dem Monkey-Boy Zwischenfall steht der Kleiderriese H&M neuerlich im Mittelpunkt der Kritik, dieses Mal wegen Kindersocken mit einer Legofigur mit einem Presslufthammer! Macht euch selbst ein Bild:

Screenshot von Twitter

Ich persönlich sehe hier nur Kindersocken und sonst nichts. Muslime fühlen sich durch diesen Aufdruck beleidigt, weil er auf dem Kopf gestellt "Allah" bedeuten soll.

H&M hat daraufhin, diese Socken aus dem Sortiment genommen und sich bei den Muslimen entschuldigt! Eine nachvollziehbare Aktion oder eine Unterwerfung gegenüber einem anderen Wertesystem - der Scharia - wie man interpretieren könnte:

https://samnytt.se/hm-i-ny-kontrovers-drar-tillbaka-allahstrumpor/

wenn man nachfolgender Argumentation folgt, dass es sich dabei um ein Lego-Männchen mit einem Presslufthammer handelt und sonst nichts.

Im Zusammenhang mit dem Monkey-Boy Zwischenfall ist zu berichten, dass in Südafrika durch einen aufgebrachten Mob Filialen verwüstet wurden und die Familie des kleinen Liam ihr Haus in Stockholm aus Sicherheitsbedenken verlassen musste, da es die Mutter von Liam auf Facebook gewagt hatte die H&M-Aktion zu verteidigen.

Irgendwie komisch, wenn unsere Lückenpresse über solche Empörungswellen berichtet und dann über echte anscheinend religiös motivierte Gewalt schweigt. Finde den Fehler!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 15:11:12

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 13:05:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.02.2018 10:49:42

10 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal