„Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?“ (Zitat wird Diktator Stalin zugeschrieben).

Viele werden jetzt meinen, dass diese Zeit längst überholt ist, aber wie sieht es aus mit den Medien, der Lückenpresse und einem Schulsystem, wo immer mehr Personen nach Abschluss der Schulpflicht massive Defizite z. B. im sinnerfassenden LESEN aufweisen! Gibt es nicht Parteien, die darauf drängen die Bürger zu entwaffnen, ja die sogar Polizisten das Tragen von Waffen in ihrer Freizeit verbieten wollen!

Screenshot von Youtube

Öffnet eure Augen! Hinterfragt ALLES und lasst euch nicht durch unfaire Mittel wie die Islamophobie-, Rassismus-, Diskriminierungs- bzw. Nazikeule einschüchtern bzw. entmutigen.

Denn diese werden angewandt um die Masse ruhig zu halten und alle paar Jahre dürfen wir wählen gehen um die Meinungs- bzw. Parteiendiktatur zu legitimieren während dazwischen die Machthaber bzw. ihre in Schlüsselpositionen gehievten Vertrauenleute (z. B. EZB) agieren als wären sie als unsere Sachwalter bestellt!

Mag sein, dass in diesem Video manches überzeichnet ist, aber erkennt man nicht trotzdem manche bei uns gerade aktuell stattfindende Entwicklung? Macht euch selbst ein Bild!

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN, DUMM IST NUR WER NICHT FRAGT!

Wer fragt bringt zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß bzw. ein Sachverhalt für ihn nicht eindeutig geklärt ist und er dies wissen bzw. geklärt haben möchte.

Informationseinholung kann somit nicht dumm sein. Dumm ist es allerdings etwas nachzuplappern, was man nicht verstanden hat, weil man dadurch leicht zum Opfer von Manipulationen werden kann.

Nur wer sein Hirnkastl einschaltet und selbständig denkt hat die Chance aktiv etwas zu gestalten. Du entscheidest selbst, ob bzw. wie leicht sowie in welchem Ausmaß du manipulierbar bist!

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.01.2018 20:31:44

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal