Während bei Corona die Politik und die Experten nach wie vor im Dunkeln tappen sind nach der Anmeldung von Kurzarbeit wohl massenhafte Entlassungen und Involvenzen zu erwarten.

"Von nun an schlägt die Krise auf den deutschen Arbeitsmarkt durch" (Klaus Wohlrabe - Leiter der Ifo-Befragungen), wobei für Österreich die Auswirkungen noch drastischer ausfallen werden, da Deutschland deutlich mehr Geld in die Hand genommen hat um Firmen das Überleben zu sichern.

Screenshot von Facebook

Mehr als realistisch ist die Einschätzung der Experten der Gesellschaft für Konsumforschung: "Die Verbraucher befinden sich in einer Schockstarre. Die Menschen gingen davon aus, dass Deutschland wegen der Corona-Krise in eine schwere Rezession stürzen werde. Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung befinden sich im freien Fall."

Besonders hart betroffen ist übrigends die Gastronomie, die bei uns morgen wieder im Lokal Gäste bedienen darf: "Durch die Hygienemaßnahmen rechnen wir in der Gastronomie damit, dass nur 30 Prozent der ursprünglichen Umsätze erzielt werden können".

Corona bzw. die Maßnahmen gegen Corona werden nicht nur wir sondern auch noch unsere Kinder spüren.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal