Hätte ein anderes Vorgehen des Staates in der Asylpolitik die Tat verhindern können!

Der mutmaßliche Täter von Chemnitz, der Iraker Yousif A., war einst unerlaubt eingereist, wurde mehrfach straffällig, und sein Asylantrag wurde abgelehnt – dennoch war er auf freiem Fuß. Gehts noch!!!

Screenshot von Facebook

Damit diese Tat somit überhaupt erst möglich wurde war es notwendig, dass das unerlaubte Einreisen zugelassen wurde, sobald jemand auch nur behauptete, dass er Schutz suche.

Yousif A. hatte ursprünglich schon in Bulgarien Schutz gesucht, womit Deutschland für ihn gar nicht zuständig war und trotzdem ist man ihn anscheinend nicht mehr losgeworden.

Warum man Yousif A., der mehrfach vorbestraft ist, z. B. wegen Körperverletzung, nicht inhaftiert hat ist mehr als hinterfragenswert.

Die von Yousif A. bei der Asylbehörde vorgelegten Dokumente stellten sich als Fälschung heraus und auch beim zweiten Tatverdächtigen beruhen die Informationen zur Identität nur auf Selbstauskünften. Und wie viele Asylwerber haben bei den Daten gelogen?

Somit wissen wir in Wahrheit gar nicht, wer die Tatverdächtigen wirklich sind womit sich die Frage stellt, ob ein Staat der dies alles zulässt sich überhaupt noch als Rechtsstaat bezeichnen kann denn ein Rechtsstaat trägt dafür Sorge, dass die gültigen Rechtsnormen eingehalten werden, was hier eindeutig nicht der Fall ist.

Euer

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.09.2018 23:36:52

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 12.09.2018 20:21:21

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 12.09.2018 09:54:46

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 11.09.2018 19:51:03

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 11.09.2018 18:36:12

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.09.2018 18:12:52

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal