Ist anderes Wertesystem für Tod der 16-jährigen verantwortlich?

Screenshot von Facebook

Nachdem eine Mutter ihre Tochter in Wels Tod aufgefunden hat wird jetzt wegen Mordes gegen den Freund, einen Afghanen, ermittelt.

Wer diesen Fall auf eine mögliche Liebestragödie reduziert begeht den Fehler, dass er kulturelle Unterschiede ignoriert, die zwischen dem europäischen und z. B. dem brutalo-patriachischen arabischen Kulturkreis bestehen.

Wenn diese Tat der Wiederherstellung der Ehre entsprechend einem anderen Kulturkreis geschuldet war dann haben wir ein massives gesellschaftspolitisches Problem, weil Personen, die ihr Handeln nach diesem ausrichten niemals Teil unserer Gesellschaft sein werden, ja werden können, weil ihre kulturelle Prägung mit unseren christlich-abendländischen Werten und dem darauf aufbauenden Rechtssystem nicht in Einklang zu bringen ist.

Es ist naiv, ja geradezu unverantwortlich anzunehmen, dass Personen mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild dieses bei Überschreiten einer Landesgrenze bzw. des Besuches eines Wertekurses ablegen.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Elisabeth S.

Elisabeth S. bewertete diesen Eintrag 10.12.2018 22:06:45

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 10.12.2018 15:36:52

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.12.2018 15:21:01

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal