Lasst den Friday-For-Future-Kreischern die eigene Medizin spüren!

Abholen bzw. Hinbringen mit Taxi-Mama oder Papa! Geht doch nicht mit der stinkenden Co2-Schleuder und selbst, wenn sie dann 2-Stunden länger mit dem öffentlichen Verkehr brauchen dann müssen die Kids halt ihrer so viel geliebten Umwelt zu Liebe früher aufstehen. Zu einem gewissen Opfer muss man doch bereit sein!

Heizen im Winter! Unverantwortlich. Dreht ihnen die Heizung ab, denn natürlich dringt Wärme von innen nach außen und damit erhöht sich die Temperatur der Erde. 2 oder 3 Pullover tuns auch.

Handy, Computer usw! Geht doch nicht. Ab 19 Uhr muss Schluss damit sein, denn selbstverständlich ist es unverantwortlich unnütz Strom zu vergeuden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben.

Neues Handy, E-Bike usw.! Ein absolutes No-Go. Denkt doch endlich an die armen Kinder bei der Lithium-Gewinnung, die umweltbelastende Entsorgung der Altbatterien, usw.. Also macht doch euren Kindern den Vorschlag ihre geliebten I-Phones, usw. zu verkaufen und den Erlös an hungernde Kinder zu verschenken, womit von den Kids nicht nur ein sinnvoller Beitrag für unsere Umwelt sondern auch noch soziale Verantwortung übernommen wird.

Markenkleider, Nikies usw.! Wahnsinn. Tauscht doch endlich die Kleidung der Friday-For-Futere-Generation gegen Sachen aus Jute, Wolle und Hanffaser und in holländische Holzpantoffeln.

Weihnachten, Geburtstag usw. müssen wir logischerweise abschaffen. Ist doch ein Wahnsinn wenn wir mit der Weihnachtsbeleuchtung, den Geburtstagskerzen usw. unnötig Ressourcen verschwenden bzw. unsere Umwelt belasten. Verzichten zugunsten nachfolgender Generationen kann doch kein Fehler sein!

Also liebe Friday-For-Future-Bewegung, wenn ihr im Einklang mit der Umwelt leben wollt, was ich gut finde, dann trennt euch endlich von euren umweltbelastenden Handys, Notebokes, Geburtstags- und sonstigen Feiern.

Vergesst E-Bikes und die Heizung im Winter und die Kühlung im Sommer und natürlich auch das Abholtaxi Mama bzw. Papa, denn protestieren ist zu wenig sondern man muss bereit sein für seine Überzeugungen einzustehen, sprich diese VORLEBEN.

Man sollte niemals etwas von ANDEREN verlangen, was man nicht bereit ist selbst zu machen. Zeigt den hirnlosen Friday-For-Futere-Kreischern endlich die Auswirkungen ihrer Forderungen und zwar am eigenen Leib!

Es reicht. Es wird Zeit, dass wir uns nicht länger von jenen terrorisieren lassen, die am lautesten schreien sondern nach nachhaltigen Lösungen suchen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.09.2019 09:15:30

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 24.09.2019 05:16:51

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.09.2019 22:43:15

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 23.09.2019 14:43:10

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.09.2019 10:21:41

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal