Vorab, ich zitiere nicht von einer bösen rechten Seite wie Pegida oder der AfD – sondern aus der auflagenstärksten österreichischen Tageszeitung, der KRONEN-ZEITUNG. Mir ist schon klar, dass die Krone von Linksintellektuellen gerne kritisiert wird, aber Überraschung Überraschung: Das Land besteht erfreulicherweise nicht nur aus Akademikern, sondern auch aus mit ihren Händen hart arbeitenden Menschen. Daher hat es einen guten Grund, warum die Krone so stark ist – und hoffentlich auch bleibt. Sie informiert nicht nur über gelungene Integration, sondern auch über gescheiterte. Womit wir beim Thema wären. In der Krone heißt es:

"Seit Monaten bewegen Meldungen über junge Asylwerber das Land, die eine Lehre absolvieren, aber abgeschoben werden, weil ihr Antrag abgewiesen wurde. Im Pinzgau kämpft die Wirtschaft mit dem gegenteiligen Problem: Dort gibt es Dutzende Asylberechtige im besten Alter, die keine Lehrstelle annehmen wollen..."

Im Klartext: Es wurde viel und lange darüber diskutiert, ob Flüchtlinge während ihrer Ausbildung abgeschoben werden dürfen. Ich finde es gut, wenn sie hier zu Ende lernen dürfen (aber danach muss es um die Interessen des Landes gehen, also darum, welche Fachkräfte unser Land braucht). Während also darüber viel gesprochen wurde, wird nur selten über die Probleme gesprochen. Man will ja nicht hetzen (lach*).

Aus dem Pinzgau wird nun vermeldet, dass es dutzende Asylberechtigte im besten Alter gibt, die keine Lehrstelle annehmen wollen, sondern gleich in Rente, in die Mindestsicherung gehen, weil diese höher als die Lehrlingsentschädigung ist. Nun ist es eine Tatsache, dass es auch genug Einheimische gibt, die das System ausnutzen – umso mehr darf NIEMAND damit durchkommen.

Gemäß unserer Duldungskultur und unseres Toleranzwahnes kann man negieren, dass es auch arbeitsunwillige Asylberechtigte gibt oder man sieht der Realität ins Auge und begreift, dass auch Personen zu uns gekommen sind, die nicht bereit sind, sich in unsere Gesellschaft und in unsere Arbeitswelt zu integrieren. Hier darf es keinen Kuschelkurs geben, diese Leute müssen nun einmal des Landes verwiesen werden. Es muss auch um die Interessen von Österreich und Deutschland gehen – und nicht um jene von Menschen, die nicht arbeiten wollen. Nachweislich nicht arbeiten wollen!

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Christian Adler

Christian Adler bewertete diesen Eintrag 28.01.2019 14:00:43

Ennui

Ennui bewertete diesen Eintrag 27.01.2019 16:12:22

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 27.01.2019 14:55:27

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 22:36:30

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 22:31:43

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 18:32:30

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 17:02:50

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 12:23:57

78 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal