Nach Attacke: Polizist im Krankenstand, Asylwerber auf freiem Fuss angezeigt.

Nach dem Vorwurf der "Kuscheljustiz" von Tulln gehen aktuell in Österreich die Wogen wieder einmal hoch, weil ein Asylwerber (Iraker) bei einer Ausweiskontrolle ausrastete und auf Polizisten schlug und eintrat. Schon am nächsten Tag entschied die Staatsanwaltschaft: Anzeige auf freiem Fuß wegen schwerer Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung. Und ja ich kann die nachfolgenden Reaktionen auf diesen Vorfall verstehen:

Screenshot von http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Asylwerber-schlug-Polizist-Beamter-im-Krankenstand-58452114

Einige von euch werden sich vielleicht noch an den Vorfall vom Praterstern erinnern, wo ein Brüderpaar mit 30 Afghanen kämpfte und dann der bisher unbescholtene Bernhard K. in U-Haft landete, weil er in seiner Wut nicht erkannte, dass die Afghanen den Tatort verlassen hatten und er 2 Polizisten versehentlich als seine Gegner ausgemacht hatte.

Wenn in einer Umfrage mittlerweile rund 90 % die Ansicht vertreten "Ein Witz! Ich verliere das Vertrauen in unsere Justiz", dann wissen wir, dass hier etwas im Argen liegt.

Screenshot von http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Asylwerber-schlug-Polizist-Beamter-im-Krankenstand-58452114

Immer mehr Bürger fragen sich, ob Einheimische diskriminiert werden und Migranten einen Sonderbonus genießen! Das Gesetz ist für alle gleich, die Probleme mit Migranten haben lediglich aufgezeigt, dass unsere Gesetze nicht gut genug greifen, dass sie zu lasch sind. Bei manchen Urteilen frage ich mich aber sehr wohl, ob es einen Bonus gibt, einer bestimmten Religion anzugehören, denn wir haben hier nachweislich bereits Urteile, wo die religiöse Zugehörigkeit als mildernder Umstand gewertet wurde... da kann man sich nur fragen: Was ist mit uns und unserer Gesellschaft los?

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 07.04.2018 21:55:06

Isra Keskin

Isra Keskin bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 06:14:44

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 21:39:17

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 19:44:56

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 16:36:50

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 12:57:39

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 12:34:00

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal