Nach Kuhattacken-Urteil sperren Grundbesitzer Wanderwege! Recht haben sie!

Ich wundere mich ja fast täglich über so manche Urteile in unserem Land. Wenn die Religion als milderndes Strafausmaß herangezogen wird. Wenn Kinderehen schulterzuckend toleriert werden, nach dem Motto, wurde ja woanders geschlossen, egal, was soll's. Wenn Vergewaltiger rasch frei kommen – und vieles mehr. Aber wehe jemand spaziert auf einer Alm herum und wird von einer Kuh angegriffen. Das ist natürlich pöööhse. Da ist der Bauer schuld und darf mitunter Hunderttausende Euro Strafe bezahlen. Man fragt sich, was in den Köpfen so mancher Richter vorgeht. Schon mal was von Eigenverantwortung gehört? Jeder sollte sich freuen, dass Bauern ihr Land für Spaziergänge GRATIS zur Verfügung stellen. Aber bravo, wir haben es mal wieder geschafft. Lange wird das mit dem Wandern wohl nicht mehr so wie bisher sein.

https://pixabay.com/de/kuh-stier-hörner-hochflor-weide-431729/

Da dieses Urteil - meines Erachtens Fehlurteil - den Ruin so manchen Landwirtes bedeuten kann, sperren einige nunmehr die durch ihren Besitz gehenden Wanderwege für die Öffentlichkeit. Hier ein Beispiel, dem noch viele folgen werden:

Screenshot von Facebook

Millionen Wanderer, die ihren Sinn für Natur und Eigenverantwortung nicht verloren haben, werden jetzt bestraft für ein paar lebensferne Mitglieder der Vollkaskogesellschaft.

Tiere agieren instinktiv, ja, man kann ein Tier nicht programmieren. Um dies zu begreifen, braucht man keinen Schilderwall, sondern man muss nur das Hirn, das man mit sich herumträgt, einschalten. Anscheinend ist selbständiges DENKEN in unserer Gesellschaft kein anstrebenswerter Zustand mehr.

Mitschuld an dieser Entwicklung trägt auch die Regelungswut der Politik, wodurch Eigenverantwortung zum Fremdwort und das Abschieben von Verantwortung an Dritte zur Regel geworden ist.

Euer

Robert Cvrkal

17
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Christian Adler

Christian Adler bewertete diesen Eintrag 26.02.2019 14:39:03

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 15:26:32

derUweausW

derUweausW bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 14:57:24

Ennui

Ennui bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 12:47:24

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 12:26:16

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 12:14:40

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 10:16:51

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 08:20:45

Claudia Drobny-Oertel

Claudia Drobny-Oertel bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 06:55:42

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 03:08:02

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 25.02.2019 00:04:37

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 22:33:47

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 22:20:44

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 16:08:15

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 15:03:08

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 15:00:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 12:48:02

93 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal