Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, aber ihr werdet zugeben müssen, und zwar unabhängig davon, wo ihr politisch steht, dass dieser Vorfall doch sehr merkwürdig ist – vor allem, wenn man es sich als Medium auf seine Fahnen geheftet hat, objektiv zu berichten (lach*).

Screenshot von Facebook

Zum vorliegenden Fall in aller Kürze: In einer Sequenz der ZiB1 vom Mittwoch werden die Verabschiedungen der aus dem Nationalrat ausscheidenden Abgeordneten Matthias Strolz (NEOS) und Wolfgang Katzian (SPÖ) gezeigt. Katzian bekommt dabei für seine Abschieds-Rede tosenden Applaus aus der eigenen Fraktion.

Ins Bild kommt plötzlich Sozialministerin Beate Hartinger-Klein, die den Kopf schüttelt. Laut FPÖ wurde diese Szene - Kopfschütteln der Ministerin - rund 25 Minuten vorher, bei einer Rede von Pamela Rendi-Wagner, aufgenommen und nun vom ORF, angeblich absichtlich, an diese Stelle gesetzt, um die FPÖ-Ministerin in ein schlechtes Licht zu rücken...

Egal, ob es bewusst oder unbewusst passierte: Wenn man sagt, für Qualitätsjournalismus zu stehen, was beim ORF der Fall ist, dann darf trotz Zeitdruck auch nicht schlampig gearbeitet werden. Wundert es euch wirklich, wenn Medien immer weniger ernst genommen werden?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 30.09.2018 22:57:37

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal