Nun auch Handy, Internet usw. waren uns vor nicht allzu langer Zeit fremd und doch gibt es heute nur noch wenige, die diese Errungenschaften kategorisch ablehnen. Viel mehr haben wir diese Neuerungen lieb gewonnen und wollen sie nicht mehr missen.

Nun mal ehrlich seid ihr gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau, für die Legitimation und Heilung der Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung einer Ideologie, gegen einen respektvollen Umgang gegenüber Mitmenschen bzw. anderen Geschöpfen, für eine steinzeitliche patriachalische Gesellschaft?

Wenn ihr nur eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantwortet, dann ist die Aufklärung an euch vorübergegangen und ihr stellt euch auf eine Stufe mit den Steinzeitislamisten.

Ich lehne den politischen ISLAM und dessen Vertreter nicht deshalb ab, weil diese mir fremd sind, weil sie einer anderen Rasse angehören, zu einer anderen Spezie oder was auch immer gehören, sondern weil ich für einen

- würdevollen Umgang mit den Mitmenschen und Mitgeschöpfen eintrete.

- Gleichberechtigung von Mann und Frau für mich mehr als ein Lippenbekenntnis sind

und es meines Erachtens nicht sein darf, dass der Zweck die Mittel heiligt.

Und genau das liebe Leute macht der politische ISLAM indem er in Gläubige und Ungläubige einteilt und die Ungläubigen dann weniger als ein reudiger Hund wert sind. Indem nach wie vor Platz in dieser Ideologie zu Terroranschlägen bzw. Morden im Namen Allahs ist, jedoch andererseits eine kritische Auseinandersetzung mit der Lehre nach wie vor verweigert wird.

Der politische ISLAM beruht auf einem patriachalisches Steinzeitmodell, wo Frauen und Kinder keine Rechte habe sondern Besitz sind und sogar Kinder verheiratet werden.

Es sind nicht die Menschen, die mich stören sondern deren Dogmenverhaftung und deren mangelnde Akzeptanz anderer Weltanschauungen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum sich die links-linken Träumer immer als aufgeklärte, emanzipatorische, zivilisatorische, moderne Menschen präsentieren und gleichzeitig Vertreter des politischen ISLAMS, welche in Wahrheit genau gegenteilige Ansichten vertreten, hofieren und Personen, die auf diesen Widerspruch hinweisen mittels Nazi-, Rassismus- bzw. Diskriminierungskeule mundtot zu machen versuchen!!!

Als mit der europäischen Lebensweise verwurzelter Mensch lehne ich den politischen ISLAM ab, nicht weil er mir fremd bzw. unbekannt ist sondern weil sein Ziel die Eroberung der Welt und damit unsere Unterwerfung ist. Der politische ISLAM kennt, wenn er sich durchgesetzt hat keine Begegnung auf Augenhöhe.

Im gleichen Ausmaß, wie ich den politischen ISLAM ablehne, schätze ich Vertreter wie Amer Albayati von der Initiative liberaler Muslime in Österreich, weil sie eben diese kritische Auseinandersetzung fordern, weil sie aussprechen, dass im modernen ISLAM kein Platz für Terroranschläge im Namen Allahs sein darf und man die Suren neu sprich gewaltfrei interpretieren muss.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.04.2017 13:44:43

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.04.2017 13:19:29

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal