Übertriebene Härte oder Affront gegen den Rechtsstaat!

Ist die Polizei übertrieben hart gegen demonstrierende Minderjährige bei der Klimademo in Hamburg vorgegangen!

Die Meinung im Netz ist eindeutig:

Screenshot von Facebook

Es ist mehr als überfällig zu akzeptieren, dass man Aufforderungen von Sicherheitsbehörden nachzukommen hat und eine Weigerung eine Affront gegen den Sicherheitskörper, ja gegen den Rechtsstaat, gegen unsere Demokratie darstellt.

Macht euch selbst ein Bild:

Da so viele für ein Verbot der Identitären sind und die Verbotsfantasien der ÖVP begrüssen sollte man überlegen, ob nicht in diesen Klimademos, die meines Erachtens wie dieser Vorfall zeigt eindeutig gegen unseren Rechtsstaat gerichtet sind ein Anwendungsbereich gegeben ist.

Irgendwie dumm, dass Rechtsnormen nicht nur auf bestimmte Vereine, Institutionen usw. anwendbar sind, die nicht in unser ideologisches Bild passen. Wer Verbotsfantasien hegt bzw. diesen zuspricht sollte aufpassen, dass nicht am Ende er einmal dann das Ziel solcher wird.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 23.09.2019 18:50:39

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.09.2019 18:16:04

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal