Um Platz für die Unterbringung für Flüchtlinge zu machen wurden 63 Mio Schutzmasken verbrannt!

"Masken zu tragen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen, macht wenig Sinn" ist nach wie vor auf der persönlichen Website der belgischen Gesundheitsministerin Maggie De Block zu finden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Gesundheitsministerin den gesamten strategischen Bestand an Schutzmasken mit der Begründung verbrennen ließ, dass diese veraltet wären, was die Hauptgewerkschaft der Armee mit den Worten "Ganz und gar nicht" ins rechte Licht rückte. Erinnert ihr euch auch bei uns wurde anfangs verkündet, dass Schutzmasken sinnlos wären.

Screenshot von Facebook

Obwohl Pandemien regelmäßig vorkommen wurde der strategische Bestand an Schutzmasken nie ersetzt, sodass Belgien wie auch viele andere Länder Europas über fast keine Masken — null für die Bürger, null für die Polizei, null für die Pflegeheime und fast null für die Krankenhäuser verfügte. Wie war das nochmals bei uns?

Viele Belgier haben italienische Wurzeln, weshalb zehntausende zum Karnevalsurlaub nach Italien aufbrachen, wobei deren Temperatur zwar in Italien bei der Einreise jedoch nicht bei Heimkehr nach Belgien gemessen wurde. Die unterlassenen Sicherheitsmaßnahmen begründete die belgische Gesundheitsministerin Maggie De Block damit, "dass es nutzlos sei, die Körpertemperatur der Menschen zu kontrollieren, und dass es keinen Sinn mache, die Grenze zu schließen, da ein Virus nicht an Grenzen hält".

Auch bei uns wurden die Flüge von und nach China viel zu spät eingestellt, der Personenverkehr von und nach Italien viel zu spät unterbunden und dann auch noch die Urlauber aus dem Pandemiezentrum Tirol einfach ohne jeden Gesundheitscheck erlaubt heimzureisen.

Dann traf die belgische Regierung auch noch die Entscheidung, dass Menschen, die in Pflegeheimen infiziert wurden in diesen bleiben mussten. Kein Wunder also, dass die Pflegeheime im Zusammenhang mit dem Fehlen von Masken, Tests und dieser Richtlinie zur Todesfalle wurden. Die hohe Todesrate in Belgien - 10facher Wert von Deutschland - ist laut Drieu Godefridi (Gründer des l'Institut Hayek in Brüssel) auf die Inkompetenz der Verantwortlichen zurückzuführen.

Berechtigterweise müssen wir uns auch fragen, ob die mit dem Shutdown verbundene Zerstörung der Wirtschaft, von Existenzen, ja LEBEN somit auch auf INKOMPETENZ zurückzuführen ist.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 15:28:58

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 13:28:06

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 10:39:34

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal