Venezuela: China schickt 65 Tonnen Medikamente und medizinische Versorgung! Und keinen interessierts!

Screenshot von Twitter

Während unsere Medien vor allem über die von Manduro gestoppten Hilfslieferungen der USA berichten dürften diesen entgangen sein, dass in der Zwischenzeit in Venezuela u. a. auch umfangreiche chinesische Hilfslieferungen eingegangen sind.

Auch Russland hat Venezuela mit zahlreichen Hilfslieferungen (Getreide, Medikamente) versorgt wie z. B. die FAZ berichtete womit die humanitäre Lage in Venezuela bei weitem nicht so dramatisch sein dürfte wie dies im Westen bzw. von den westlichen Medien dargestellt wird.

Den Bürgern in Venezuela dürfte es wohl gleich sein von wo Hilfslieferungen stammen Hauptsache sie haben etwas zum Essen bzw. dass die medizinische Versorgung aufrecht erhalten werden kann.

Wenn die Verbündeten Venezuelas nachweisbar mit beträchtlichen Hilfslieferungen der Bevölkerung beistehen ist es irgendwie komisch wenn die westlichen Medien zwar von einer hungernden Bevölkerung in diesem Land berichten aber andererseits z. B. die Unterstützung Chinas für das venezolanische Volk mit keiner Silbe erwähnen.

Ist somit nicht die humanitäre Lage in Venezuela Antriebsfeder der USA und der verbündeten Europäer und der gleich geschalteten Medien sondern die reichlich vorhandenen Bodenschätze des Landes und die Gier danach? Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 04.04.2019 17:22:07

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 03.04.2019 22:35:20

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.04.2019 22:30:53

23 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal