Wenn sich in einer Partei auf einmal die Mitglieder demonstrativ hinter der Führung sammeln ist zumeist Feuer am Dach. Noch interessanter ist, dass auf der Unterstützungsliste der FPÖ-Abgeordnete Karl Baron fehlt, der auf dem Mandat von H. C. Strache sitzt, da dieser nicht das Landtagsmandat sondern sein Nationalratsmandat angenommen hatte.

Screenshot von Facebook

Sollte Karl Baron H. C. Strache Platz machen dann bräuchte dieser nur 2 weitere FPÖ-Abgeordnete auf seine Seite ziehen und könnte dann sogar eine eigene Fraktion gründen.

Mit einer eigenen Fraktion hätte H. C. die politische Bühne, die er braucht um meines Erachtens den Einzug in den Wiener Landtag problemlos zu schaffen. Kommt es dazu dann wird die Wiener SPÖ der lachende Dritte sein.

Realistisch betrachtet ist eine Spaltung der FPÖ nur dann verhinderbar, wenn sich H. C. Strache in die Politikpension begibt. Wählt man ihn zum Wiener FPÖ-Chef, dann werden jene die FPÖ verlassen, die nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Schließt man ihn aus und tritt er mit einer eigenen Liste an dann wird ihm so mancher Wähler und Funktionär die Treue halten.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal