In London hat es wieder einen Terroranschlag gegeben. Eigentlich könnte man die Postings stehen lassen und bräuchte nur noch Variablen für den Ort, die Zahl der Opfer und die Art des Attentats (Selbstmordanschlag, Messer, Schusswaffe, Lkw). Es ist ermüdend, die Menschen stumpfen ab und sind zu träge, sich dagegen zu erheben. Die einfachsten Kausalketten (mehr Islam = mehr Parallelgesellschaften = mehr Chaos u. Terror) traut sich kaum jemand auszusprechen. Und wenn er das doch tut, ist er oder sie ein böser "Nazi". Nie hätte ich mir Ende der 1990er-Jahre träumen lassen, dass wir im Jahr 2017 solche Verhältnisse in Europa haben: dass Menschen erstochen werden, weil sie im Ramadan Eis essen; dass Mädchen nach einem Konzert mit einer Nagelbombe auf perverseste Art ermordert werden; dass wahllos Menschen niedergestochen oder erschossen werden oder dass Frauen nicht mehr sicher sind... Nie hätte ich gedacht, dass wir uns vor lauter Angst und politischer Korrektheit so sehr selbst zensieren und misstrauen. Unsere Gesellschaft hat weder Eier, unsere Freiheit und die Demokratie effektiv zu verteidigen, noch den Mut und die Coolness für eine offene und ehrliche Debatte. Wenn alles so weitergeht, sehe ich schwarz. Da hilft dann wirklich nur auswandern oder verdrängen. Doch wenigstens brauchen wir uns nichts vorzuwerfen, die seit Jahren vor exakt diesen Zuständen gewarnt haben. Wir hatten mit allem Recht, doch ich wünschte, wir hätten Unrecht gehabt...

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 12:55:12

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 09:25:39

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 00:40:39

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 19:47:05

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 19:31:31

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 19:00:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 18:48:03

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 18:20:23

9 Kommentare

Mehr von Markus Hibbeler