Mal ehrlich, wie schafft ihr das so?! Krieg überall, permanenter Stress, Ängste aller Art....aber darf man drüber Reden? "Sudern" wie es hier immer heißt? Oder zieht man die Anderen dann runter, macht sich unbeliebt, und, hilft es eigentlich?

Wie es in der buddhistischen Weisheit ja heißt: Um die Welt zu ändern musst du zuerst dich Selbst ändern, oder so ähnlich....aber ganz allein ist man ja nicht auf der Welt. Also sind doch diiiieeee Alle schuld, oder? Die Umstände?! Vielleicht...

...aber der Chef und die Putzfrau und diese (anderen) Autofahrer....hmmm, was kann ich da nochmal genau für?! (böser Blick gen Himmel) Ah ja, für meine Reaktion kann ich was, für das, was es mit mir macht.....die Macht der Anderen, der Umstände, der Bedrohungen im Allgemeinen schwinden zumindest im "gefühlten" Masse erstaunlich schnell dahin, wenn ich ' s mir weniger zu Herzen nehm...zen-buddhistische gelassenheit - Ommmm....

Aber jetzt kommt dann wieder Weihnachten.......Weihnachtsmärkte, schlechte Schokolade, und soooooooo viel Menschen, gekrönt von einem Familienfest, endlich mal wieder....und ich hab Glück mit meiner Familie, auch mit meinen Freunden, aber ganz ehrlich, die nerven schon auch oft, oder?!

Und wie sollen wir, wenn wir nicht mal mit uns Selbst auskommen, unsere Freund nicht immer und unsere (stamm-)Familie oft garnicht um uns haben wollen -, (weil, s.o.), Wir, die wir eigentlich im Paradies leben, alles haben, machen können, volle Freiheit, theoretisch, - wie sollen wir jemals zu echtem Frieden finden?!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

4 Kommentare

Mehr von MorenaGoldfisch