Was genau ist eigentlich los mit Euch? Mit euch allen?! Metrosexuelle Männer gegen Lumbersexuals, Tussi gegen Feministen, IS gegen die westliche Welt, Überfettung gegen Hungersnot, Russland gegen Amerika....gut, alles nicht neu, aber nachdem uns ja langsam klar ist, dass wir Alle durch unseren Lebensstil gegen uns Alle (in Zukunft) leben, ist die Frage berechtigt: Wo genau steuern wir hin?

Das Arsch-Foto von Kim Kardashian steht direkt neben der Meldung von 45 toten durch Boku Haram, man kann sich aber auch nicht mehr sicher sein, ob letztere Info nicht auch "retuschiert" wurde...sind die Leute wirklich tot? War es wirklich BokoHaram, wie viele haben die noch getötet und wieso wird dieses Massaker nun publik gemacht?

Und was könnten wir nicht alles haben und leisten...oh, warte...mein Brain-wash-spy-ware-Programm springt an, ich wollte schreiben, wie schön könnte nicht alles sein?! Wir wissen doch schon, zumindest einige schlaue Experten wissen es sicher, wie wir Alle in Frieden, satt und gesund, auf Dauer sinnvoll zusammenleben könnten. Auch mit unserer Umwelt.

Statt dessen werden Banken subventioniert, das Wirtschaftswachstum krampfhaft propagiert, Atomkraftwerke gebaut, PlastikPlastikPlastik hergestellt, Tiere für den Konsum gefoltert, alles was gut verkaufbar aber schlecht für den Planeten ist wird gefördert, wer am meisten davon kaufen kann ist Erfolgreich. ...Dramatisch!

Auf der anderen Seite wachsen die Veganer an jeder Ecke über sich selbst hinaus, leben ein vorbildliches Leben im Sinne des Umwelt- und Tierschutzes (Wobei es mit dem Umweltschutz durch den Konsum von Soja-Produkten und Palmfett wohl auch nicht grad weit her ist....) Wir haben in immer mehr Ländern Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit und immer weniger Steinigungen und Verbrennungen (ganz haben wir es noch nicht aufgegeben, aber das wird wohl noch zu machen sein...)

Was ist also los? Wo stehen wir und wo wollen wir hin? Doch letztlich zu Zufriedenheit, Gesundheit und Glück, oder so ähnlich. Aber anscheinend doch nicht, sonst hätten Extremisten keine Chance und wir Anderen wären permanent mit Protestaktionen gegen Zerstörung, Ungerechtigkeit und Gewalt beschäftigt. Ist aber auch schwierig und bringt ja bekanntlich nix...oder?

Somit stelle ich also die These auf, dass wir, die Menschheit, in einer Identitätskrise zwischen Rück-und Fortschritt, Unterdrückung und Freiheit, Bildung statt Überproduktion vs. Überproduktion bis nichts mehr geht, Gesammtheit vs Grenzzieherei, Selbstverantwortung vs. Schulterzucken etc. befindet.

Meinungen, Vorschläge, Beiträge, Kommentare?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Pollak

Herbert Pollak bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

5 Kommentare

Mehr von MorenaGoldfisch