Für alles wird es eine App geben, das ist die Zukunft!

Die Vernetzte-Wohnung App.

Da sitzt du abends gemütlich im Fernsehsessel mit  einer Flasche Bier in der Hand, da meldet der Sessel an den Kühlschrank der Sack hat 5 Kilo zugenommen. Dann gehst du um das zweite Bier zu holen, da macht der Kühlschrank nicht mehr auf weil er sagt du bist eh zu fett!

Also  gehst du in den Laden und kommst mit einem Sixpack Bier zurück, aber die Tür zur Wohnung macht dir nicht auf weil sich die Tür-App mit der Kühlschrank-App vernetzt hat und merkt, daß du das Bier dabei hast.

Du mußt dich mit dem Feuerwehr Masterpasswort  in die Tür einloggen und dein Bier als Löschmittel deklarieren. Du bist in der Wohnung, aber der Kühlschrank lässt dich die Bierdosen nicht einkühlen weil er meint,  Löschmittel als chemische Substanzen wären nur im Arzneimittelschrank sicher.

Du versuchst über dein Smartphone den Support der Kühlschrankfirma zu erreichen, bevor sich noch jemand meldet spielt dein Handy eine Amazon Werbung von Schaumlöschanlagen ein. Der Kühlschranksupport meldet sich und möchte deinen Kühlschrank Registrierungskey wissen, der steht im Kühlschrank  hinter der Gefrierfachtüre. Weil du an die Nummer nicht mehr herankommst,  muss der Kühlschrank in den  Werkszustand zurück versetzt werden. Der Supportmensch verlangt dafür deine Passdaten, Kreditkarten- und Rechnungsnummer.

Endlich nach 2 Stunden und 3 Dosen warmes Bier geht die Kühlschranktür auf, weil das Gefrierfach bereits abzutauen begonnen hat.

Du lagerst erleichtert die restlichen drei Dosen Bier ein, setzt dich gemütlich in den Fernsehsessel mit einer kalten Flasche Bier in der Hand, da läutet dein Smartphone, es ist der Kühlschrank am anderen Ende und sagt "es sind nur mehr 3 Dosen Löschschaum da, daher  haben wir  soeben 6 tragbare 5 Liter Schaumlöscher im Angebot bestellt".

Du nimmst dir vor, morgen die Wohnung zu kündigen und aufs Land zu ziehen.

Das wird alles kommen, das ist die Zukunft, alles wird mit jedem vernetzt sein. Wir werden googeln wer wir sind und Google wird antworten.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

1 Kommentare

Mehr von OldGamer