Schatzsuche: Kokain im Millionwert beim Retten einer Schildkröte gefunden

Wie die US Coastal Guard dieser Tage bekannt gab, wurden beim Freischneiden einer Meeresschildkröte von Geisterleinen und Geisternetzen auch Kunststoffsäcke entsorgt. Zur Überraschung der Küstenwache, waren die Plastiksäcke auch mit Kokain gefüllt.

Verlorene Nylon-Leinen und Netze schaden dem Meer auf viele Jahre. Aber auch Kunststoffe in der Kleidung werden beim Waschen ausgeschwemmt und gelangen so in das Plankton. Dieses Mikroplastik gelangt in der Folge in unsere Nahrungsmittel (meine Umweltsatire dazu mit Cathy Lugner)

Kunststoffe sind am sichersten, wenn wir Sie verbrennen und wir diese nicht mehr produzieren (selbst aus Brennesseln können wir Naturfasern herstellen). Eine Möglichkeit wäre, Fischern einen kleinen Pyrolyse Ofen auf ihren Schiffen zu installieren. So könnte direkt vor Ort der Kunststoff, welcher ständig als Beifang in die Netze geht, in Treibstoff umgewandelt und im Schiffsmotor gleich verbrannt werden. Eine Anleitung, wie du aus Plastik Diesel machen kannst, findest du hier. Gruß Thomas

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.12.2017 14:04:31

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 21:16:35

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 17:14:33

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 12:58:25

1 Kommentare

Mehr von peakaustria