Wochenbericht eines Sozialkritikers. Heute: Warum der Weltfrauentag so wichtig ist

Lieber Blogleser oder wie in diesem Fall liebe BlogleserInnen.

In dieser Woche war wieder der Weltfrauentag ein Tag der für das andere Geschlecht ein sehr wichtiger Tag ist.

besonders seit der "Weinsteinaffäre" und der Meeto Bewegung ein umsowichtiger Tag.

Ok eigentlich müsste man wenn man jetzt ernsthaft nachdenkt erkennen das wir in einem Jahr wie 2018 eigenntlich so weit entwickelt sind das man(n) oder in dem Falle Frauen einen solchen Tag nimmer braucht. Leider sind wir nicht hochentwickelt und umso trauriger ist es noch immer das politisch in den letzten 20 Jahren man nur auf eine Sache für Frauen geschafft hat. Ein Bundeshymne umzuschreiben.. Gratuliere Fr. Rauch- Kallat Wahnsinn und wieviel das den Frauen bringt? Hmm was bringt das den Frauen eigentlich? Genau nichts. Weder wurde das Gehalt für Frauen in Management erhöht noch in anderen Belangen.Aber dafür dürfen wir bei Sportveranstaltungen die Frauen besingen. Tolle Leistung

Dabei haben Frauen auch politisch einiges erreicht.

1) Die Grünen haben nach Herrn Van da Bellen Frauen als Parteiführung

2) In der STMK hatte man eine Frau als LandeshauptFRAU

3) Und in Deutschland gibt es seit über 10 Jahren eine Frau als Bundeskanzlerin.

4) Und in Niederösterreich wird nach Pröll eine Frau LandeshauptFRAU von Niederösterreich

Diese Bilanz ist zwar gut doch die Anerkennung scheint sich verdiensttechnisch wohl kaum zu rrechnenn und das in einer doch hochmodernen Zeit! Und das leider auch in einer schwierigenn Zeit wo auch durch den Skandal durch Weinstein sehr deutich gezeigt wird welchen traurigen Stellenwert die Frau hat und wie wichtig der Weltfrauentag noch immer ist.

Schlagworte wie " Zurück an den Herd" zeigen das es leider noch zu altmodische wie auch sehr koservative Sichtweisen gibt und diese trotz den beruflichen Erfolgen der Frauen sich kaum ändern wird!

Ich kann als Mann nur sagen "Shame on you" und Ich hoffe sehr das wohl bis zum Jahr 2030 sich dahingehend sich viel ändern wird politisch und Ansichtstechnisch. Denn wo wäären wir Männer ohne Frauen? Richtig nicht auf der Welt!

Zum Abschluss des Blogs. Sicher wird man sich jetzt die Frage stellen. "Was mast sich ein Mann an sich zu den Belangen der Frauen zu äußern?" Ganz einfach. Wo ich finde Ungerechtigkeiten und falsche Entscheidungen passieren kann ich nicht wegsehen.

Und zum Abschluss hoffe ich das es beim Beschließen der Lohnangleichung von Frauen an den Männern nicht auch noch 20 Jahre ins Land gehen.

Bis auf bald...

euer Peter!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Peter Brunader