Thüringen Wahl oder die Zerstörung der Demokratie

Liebe Blogleser und Innen!

Oft stellt man sich im Leben wohl die wohl wichtigsten Fragen

Gibt es Gerechtigkeit?

Gibt es Menschlichkeit?

Seit letzter Woche stelle ich mir aber leise die Frage

Gibt es Demokratie? Denn es ist das unfassbarste in Deutschland passiert. Ein bereits vereitigter Ministerpräsident musste zurücktreten. Der Grund Seine Wahl wurde nachweislich von der Politischen Fraktion AFD unterstützt.Für die Rot/Grün Fraktion ein unmöglicher Vorgang und für die FPD für die der Kanditat antrit blieb schließlich nur eine Ausweg und zwar des des geringsten Widerstandes!

Für die Kanzlerin der Herzen war diese Wahl oder Beeinflussung der Wahl eine Schande und rief zu Neuwahlen auf! Doch was ist eher eine Schande. Der Rücktritt eines demokratisch gewählten Ministerpräsidenten oder das eine demokratisch gewählte Kanzlerin den Wählerwillen ad absurdum führt?

Die Antwort dürfte klar sein. Und doch muss man sich ganz nach dem Vorbild des Sarrazin die Frage stellen

"Schafft sich die Demokratie ab?" Denn des kann doch nicht sein das man ein Wahlergebnis und dabei soll unerheblich sein wie es aussieht einfach mit einem Snap rückgängig gemacht wird. Was für ein Schlag ins Gesicht für jeden Wähler. Es wäre so als würde um ein Beispiel zu nennen die FPÖ hergehen und eine Wahl anfechten.

Hmmmm Moment das gabs doch schon

Genau 2016 wurde aufgrund einer angeblich nicht nachgewiesener Manipulatiuion eine Wahl wiederholt das Resultat sitzt seither in der Hofburg. und genau diese Fraktion schreit gerade am Lautesten und sieht darin eine Beschneindung der Demokratie.

Gut Recht haben sie schon und ich würde sogar noch weitergehen. Doch es scheint wirklich so das das Sprichhwort mit dem Glashaus hier zum tragen kommt besonders wenn sich ein Norbert Hofer oder Heinz- Christian Strache zur Wort melden.

Doch die Linke Politik in Deutschland machte mich sehr bedenklich. Denn mit solchen Aktionen zerstört man die Demokratie und die Frage stellt sich "Wozu das alles?" Warum wählen wenn es dann sowiso rückgängig gemacht wird? Auch bei uns wird jedesmal wenn ein Wahlergebnis festgestellt wird kurz das Wort Wahlmanipulation laut. Sowas schadet aber der Demokratie sehr und für mich stellt sich die Frage ob man damit die Summe der Nichtwähler nicht verdoppelt.

Ist es das was Merkel und Co wollten? oder sogar die AFD?

Egal aufjeden Fall wissen wir jetzt wer in dieser Sache die Verlierer sind. Die Wähler

Was sagt Ihr zu dem Vorgang? Bin auf eure Meinung gespannt

Bis bald euer Peter

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 12.02.2020 09:27:45

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 12.02.2020 06:30:39

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.02.2020 02:34:42

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 10.02.2020 21:19:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.02.2020 18:07:39

6 Kommentare

Mehr von Peter Brunader