Ein DENK - MA(H)L den Göttern .... oder ein MAHNMAHL der Religion.

Was auch immer es für Lehren sind die mir als DAS EINZIG WAHRE angepriesen werden .. was auch immer Pfaffen von der Kanzel predigen ... welche Götter auch immer Re - GIER - en ... mein Vorbild ist die Natur ... in der alles und alle ganz natürlich und friedlich in einer Symbiose zusammen leben in einer ganz natürlichen Ordnung.

Religion hat keine Macht solange ich mir SELBST meiner Eigen - VER- ANTWORT- ung, über mein TUN und HANDELN Bewußt bin.

Der große Geist .. der heilige Spiritus , ist meiner Ansicht nach DER , der uns als Mensch gegeben IST.

Die Fähigkeit , nachzudenken ... kritisch zu sein ... nachzufragen ... Mitgefühl zu empfinden ... und eben auch Verantwortung für das EIGENE zu übernehmen.

VERGIEB uns UNSERE SCHULD ... genau DAFÜR braucht es DIESE Religionen.

Ganz einfach ich schiebe einem Gott .. welchem auch immer, MEIN TUN in die Jesuslatschen ... und bete ... vergieb mir MEINE SCHULD ... ENT - SCHULD - IGE mein TUN ... weil ICH kann nix dafür.

Solange ich selbst jemanden ( eine Religion oder wen oder was auch immer) BRAUCHE , den ich verantwortlich mache .. den ich als Schuldigen für MEIN TUN und Handeln MIß - BRAUCHE ... den ich bewußt zum FEIND und TÄTER mache so lange wird es Leid und Krieg geben auf dieser Welt.

...... und überall ... wird gezündelt , gezündelt , gezündelt !!!

DENK mal ... MAHN mal ..... und LIEBE und LEBE wie wild und verrückt!!!

Glaube wächst durch die Stimme eines guten Lehrers und eigenes Nachdenken.

Buddha

love & peace

Namaste

Petra

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 23.03.2016 18:55:25

3 Kommentare

Mehr von Petra vom Frankenwald