Der zukünftige Gesundheitsminister war beim Talk im Hangar 7

ServusTV hat den Wiener Mediziner im März zur Diskussion eingeladen

Hier der Link zur Mediathek

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz drückt aufs Tempo und wirbt EU-weit für einen digitalen Impfpass nach israelischem Vorbild. Sowohl Kultur, Sport und auch die Gastronomie sollen so nach Monaten des harten Lockdowns zügig wieder geöffnet werden können. Verschiedene Fluglinien und einzelne Hoteliers werben bereits damit, dass sie künftig nur noch für Geimpfte offen stehen wollen. Kritiker indes laufen Sturm: Sie befürchten eine Impfpflicht durch die Hintertür.

Zu Gast sind Sängerin Julia Neigel, die wirtschaftlich stark unter den Corona-Maßnahmen leidet, diese als Berufsverbot empfindet und sich dennoch klar für mehr Eigenverantwortung und gegen einen Impfpass mit Privilegien für Geimpfte ausspricht.

Der Wiener Mediziner Wolfgang Mückstein glaubt, dass spätestens ab April genug Impfstoffe zur Verfügung stehen und ein digitaler Impfpass dann das Tor zur Rückkehr in die Normalität sein wird. Anmerkung von heute : Das mit den Impfstoffen war wohl ein Irrglaube...

Der Innsbrucker Psycho-Neuro-Immunologe Prof. Christian Schubert befürchtet indes mehr Schaden als Nutzen durch die Corona-Impfungen und warnt vor Privilegien für Geimpfte, die zu einer noch tieferen Spaltung der Gesellschaft führten.

Vor einer anrollenden dritten Corona-Welle warnt die Grazer Intensivmedizinerin Ruth Poglitsch, verfrühte Lockerungen etwa für Gastro und Tourismus sieht sie jedoch ebenso kritisch wie die bislang noch zu unsichere Datenlage zu den bereits verfügbaren Impfstoffen. Bzgl. Impfung ist sie jedoch skeptisch.

Moderation: Michael Fleischhacker

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 21:12:05

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 21:03:32

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 20:55:25

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 20:26:47

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 20:22:23

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 14.04.2021 15:35:15

9 Kommentare

Mehr von Reality4U