Impfung von Kindern - Segen oder Verbrechen ???

Ausgerechnet jetzt, kurz nachdem eine Studie in Deutschland nachgewiesen hat, dass Kinder auch bei unbemerkter oder sehr milder Infektion eine sehr starke und langfristige Immunität aufbauen knickt die deutsche STIKO ein und gibt dem starken politischen Druck der Regierung nach.

Das klang vor kurzen noch ganz anders :

https://www.fischundfleisch.com/reality4u/stiko-chef-prof-dr-mertens-ich-wuerde-meine-enkel-nicht-impfen-lassen-72854

https://kurier.at/chronik/oesterreich/schulen-heute-faellt-die-maske-ausbrueche-in-thailand/401413167

Also jetzt *Start frei* für Kinder-Impfung ?

Dazu muss man sich diese Studie ansehen :

Gemeinsame Pressemitteilung der Universitätsklinika in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm :

Weniger Symptome, besserer Immunschutz bei Kindern

Für die Studie wurden 328 Familien mit mindestens einem an COVID-19 erkrankten Mitglied mehrfach untersucht. Insgesamt nahmen 548 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und 717 Erwachsene teil. In Familien mit einer infizierten Person steckten sich Kinder (34 Prozent) deutlich seltener an als Erwachsene (58 Prozent) und waren – im Fall einer Infektion – fünfmal häufiger ohne Krankheitszeichen (Erwachsene: 9 Prozent, Kinder: 45 Prozent).

Trotzdem zeigten die Kinder elf bis zwölf Monate nach der Infektion stärkere und länger anhaltende spezifische Antikörperspiegel als Erwachsene. Das galt unabhängig davon, ob Krankheitszeichen bestanden oder nicht. Die kindlichen Antikörper sind gut wirksam gegenüber verschiedenen Virusvarianten, so dass auch nicht sichtbar erkrankte Kinder nach einer Infektion geschützt sein sollten. Keines der infizierten Kinder musste im Krankenhaus behandelt werden.

Krankheitszeichen der Kinder unterscheiden sich

Auch bei den berichteten Beschwerden unterschieden sich Erwachsene und Kinder. Während bei Erwachsenen Fieber, Husten, Durchfall und Geschmacksstörungen gleichermaßen ein guter Hinweis auf eine Infektion waren, waren bei Kindern nur Geschmacksstörungen ein deutlicher Hinweis auf eine COVID-19-Infektion (in 87 Prozent). Husten und Fieber waren erst mit steigendem Alter ab etwa zwölf Jahren ein Hinweis auf eine Infektion.

Zusammengefasst zeigt sich: Von COVID-19 genesene Kinder entwickeln trotz eines oft sehr milden oder sogar symptomfreien Verlaufs eine sehr wirksame und anhaltende Immunabwehr gegen neue Coronavirus-Infektionen. Es gibt Anzeichen, dass die kindliche Immunabwehr die von Erwachsenen sogar übertrifft.

Und da soll die Impfung ein Segen sein ?

Vielleicht sollte man ja doch auf das geniale, menschliche Immunsystem verlassen, das uns seit Jahrtausenden vor dem Aussterben bewahrt hat und gemeinsam mit medizinischen Erfolgen die Lebenserwartung auf deutlich über 80 Jahre katapultiert hat.

Zur Erinnerung : In den letzten 150 Jahren hat sich die Lebenserwartung eines Menschen in Deutschland nahezu verdoppelt.

Daher beträgt die Lebenserwartung derzeit deutlich über 80 Jahre, was mir völlig ausreicht. Mehr muss nicht sein. Auch allen Kindern und Enkeln zuliebe.

Was kann unser Immunsystem eigentlich ?

Der Thymus (Thymusdrüse, Bries) ist ein wichtiger Teil des Immunsystems. Im Thymus bekommen bestimmte weißen Blutkörperchen (Lymphozyten) ihre immunologische Prägung, gleichzeitig wird auch die Reifung krankheitsbekämpfender T-Zellen durch Thymushormone stimuliert. Die Thymusdrüse ist nur in der Kindheit und Jugendzeit aktiv. Lesen Sie hier alles über den Thymus und seine Funktion als „Schule der Körperpolizei“.

Das Immunsystem von Kindern ist also *in Ausbildung* und nimmt eine Einmischung von außen womöglich sogar sehr übel....

Weitere lesenswerte Informationen dazu :

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Immunsystem-Wie-funktionieren-Abwehr-und-Immunitaet,immunsystem114.html

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/t-zellen-spielen-wichtige-rolle-fuer-die-abwehr-von-coronaviren/

Und in ein solch komplexes System will man wirklich von außen eingreifen, ohne alle Folgen zu kennen ?

Dazu sollte man übrigens wissen, welche Personen aktuell als Risikopatienten eingestuft werden :

Gemäß aktueller Priorisierungstabelle des Nationalen Impfgremiums werden Personengruppen als "Risikogruppe" klassifiziert:

• Personen mit Demenz oder intellektuelle Behinderungen außerhalb von Betreuungseinrichtungen

• Personen mit körperlichen Behinderungen, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf von COVID-19 zur Folge haben

• Adipositas (BMI >30)

• Chronische Nierenerkrankung

• Chronische Lebererkrankung

• Diabetes Mellitus

• Arrhythmie/Vorhofflimmern

• HIV-Infektion

• Koronare Herzkrankheit

• Herzinsuffizienz

• Zerebrovaskuläre Erkrankungen/Apoplex und andere chronische neurologische Erkrankungen

• Autoimmunerkrankungen

• Chronisch obstruktive Lungenkrankheit

• Chronische entzündliche Darmerkrankungen

• Krebserkrankungen

• Arterielle Hypertonie

• Rheumatische Erkrankungen

• Asthma bronchiale

• Psychiatrische Erkrankungen (bipolare Störung, Schizophrenie und schwere Depression)

Quelle

Man möchte also weiterimpfen wie bisher, ohne den aktuellen Immunstatus der Kinder zu beachten wie man es auch bei den Erwachsenen gemacht hat ?

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 28.08.2021 16:09:29

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 10:20:02

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 06:54:57

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 18:21:24

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 18:20:57

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 12:53:09

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 10:48:09

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 09:21:50

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 08:54:21

20 Kommentare

Mehr von Reality4U