Eigentlich bin ich ja ein Traum für jeden Mann. Eine Traumfrau also. Nicht, was mein Aussehen betrifft, da könnts wohl noch ein bisschen besser sein......

Ich bin eine Traumfrau, weil ich ehrlich und wahrhaftig die Interessen meines Mannes teile - soll heißen: Mein Hase ist in der beneidenswerten Lage, sich NICHT um die Fernbedienung streiten zu müssen, wenn ER Sport sehen will, weil Mäuschen (ich) das nämlich auch will. Wir sehen uns zusammen Skirennen und Tennis und vor allem Fussball an. Ja, Fußball!

Viele von euch Mädls werden jetzt wahrscheinlich naserümpfend den Kopf schütteln, aber ich mochte Fußball schon als kleines Kind, denn da konnte ich bei meinem geliebten Papa sitzen, da gab es zu naschen und mein Vater rauchte dann immer seine Pfeife, deren Geruch ich so gerne mochte.

Nun ist es so, dass wir zwar nicht unbedingt Fans der gleichen Mannschaften sind, mein Liebster und ich (Ich z.B. bin FC-Bayern Fan, er mag Borussia Dortmund.....geht gar nicht!, GEHT ÜBERHAUPT NICHT......er mag Liverpool, ich die Gunners), aber solange es quasi um "neutrale" Spiele geht (Ausser Bayern - Dortmund natürlich, da geht eben nix mit neutral, gelle) ist alles ok.

Tja... und dann ist da noch......UNSER HEIMDERBY.......Unser Heimderby stellt mich zweimal in der Bundesligasaison vor eine echte Nervenprobe. Unser Heimderby: Das ist Austria Wien vs. Sturm Graz. Oder umgekehrt. Er ist ein "Veilchen", ich ein "Blacky".

Für alle diejenigen, die jetzt komplett WO geben - ob des kompletten ("von WAS zum Teufel genau schwafelt die da?!?";) - Non-Verstehens - ihr seid hiermit huldvoll entlassen und erlöst....

Für alle anderen, die sich auskennen: VERSTEHT IHR MICH? (*wein*)

Mein Dilemma beginnt schon eine Woche vor unseremHeimderby. Ich sehe zu, dass jede Menge Knabbergebäck im Hause ist. Und Gummibärchen. Uberhaupt Gummizeugs aller Art. Gummi- und Knabberzeugs ist das beste Mittel gegen unkontrollierte Adrenalinschübe. Am besten hat man Tonnen davon, damit man dem besten Eheman von allen eine erstklassige Nothilfe zukommen lassen kann, wenn "der unfähige Schiri" wieder einmal falsch gepfiffen hat und Selbiger ausser sich vor Wut deswegen tobt. Deswegen also Gummizeugs und Knabbergebäck und Eistee auch. Und Pizza. Und Coke Light.

Überhaupt mache ich dann meinem Liebsten viel, was er gerne mag. Und er mag dann gerne und davon viel. Auch wenn er sich nach den Fußballtagen dann wieder reumütig auf die Waage zu stellen pflegt, um leise zu seufzen: "Hach, schon WIEDER zugenommen, aber war eben Fussball, was soll ich machen...." Das tut er, während ich dann meistens süffisant grinsend am Türstock lehne und auf die Waage schiele. (Schande über mich!) Aber das ist eben Ehestrategie

(M)Ein weiteres Problem ist unser Hund. (JA, richtig geraten! Das ist genau der, der mir immer dann mit Wonnegrunzen den Ball in den Arsch zu schieben pflegt, wenn ich gerade verzweifelt versuche, drei gerde Wörter für einen Artikel zusammenzuklauben)

Wenn wir unser Heimderbykucken, will unser Hund auch hier genau DANN den Ball in uns reinschieben.

Wie auch immer. Das Spiel beginnt. (Anpfiff) Die Minuten verstreichen. Mein Liebster mampft gemächlich Knabbergebäck. Das Spiel ist ausgeglichen. (Es spielt "Not gegen Elend";) Alles ist ruhig.

Dann...

Ich habe nun Stress: Die Flanke eines Veilchens gerät nicht unbedingt zum Vorteil der eigenen Mannschaft (Fehlpass), wodurch sich nun eine vorteilhafte Situation für meine Mannschaft ergibt.(Konter) Mein Hase kaut nun schneller, ich halte das Gummizeugs bereit. Ein Veilchen rutscht am 16er in den Angreifer, ohne den Ball zu spielen und legt den Blacky brutal. (Foul) Der Schiri zieht die Rote. (Arschkarte) Mein Hase kaut nun noch schneller und tobt "Geh Schiri!, Das war eine Schwalbe!" (Geschauspielertes inspizieren des Rasengrüns in Liegeposition) Das Veilchen muss mit hängendem Kopf vom Platz. Der Hund versucht verzweifelt, den Ball in meinen Hasen zu schieben, um ihn zu trösten. Der anschließende Freistoß macht das violette Desaster perfekt.

TOOOOoooooor für den SK Sturm Graz!

Der Hund will jetzt den Ball wieder haben. Das Gummizeugs ist aus. Das Knabbergebäck auch. Ich habe noch etwas Eistee und Cola. Und Pizza. Notrationen. Das Spiel dauert noch 64 Minuten, ohne Nachspielzeit.......

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

mr_mir@live.de

mr_mir@live.de bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

1 Kommentare

Mehr von Sabine Altmann