21 Instagram-Bilder aus 21 Tagen in Indonesien.

Gut drei Monate war ich im Sommer mit kurzen Unterbrechungen in Europa, Asien und Mittelamerika unterwegs. Meine dreiwöchige Reise durch Indonesien war jedoch sehr besonders. Erstens, ich unternahm zum allerersten Mal eine lange Reise mit meiner jetzigen Freundin. Und zweitens, genau das war auch der Anlass für eine Reise, die vielleicht zum ersten Mal in diesem Jahr sowas wie richtiger Urlaub für mich war. In den Wochen und Monaten davor war ich arbeitstechnisch unterwegs: Beispielsweise um für Beach-Inspector Strände im Oman zu erkunden, in Uganda als Umweltpioneer ein Volunteering anzukurbeln oder als Videoreporter Eindrücke von nachhaltigem Tourismus in Frankreich zu erhaschen.

Nun galt es drei Wochen zu entspannen, ein Land in aller Ruhe ohne Termindruck zu erkunden und einfach nur die Eindrücke aufzusaugen. Um die Umwelt nicht durch den Trichter der Kameralinse wahrzunehmen, ließ ich meine Spiegelreflexkamera so oft wie möglich im Zimmer. Das hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich mit meinem Smartphone ein paar schöne Schnappschüsse aufnehmen konnte und sie schließlich auf Instagram hochlud.

Quer durch Indonesien über den Bananapancake-Track

Ganz am Anfang meiner Reise kochte noch der Pioniersgeist in mir, der mir glauben ließ, wir wären die ersten auf dieser individuellen Route durch Indonesien, die über 5 Inseln führte.

Doch über

Jakarta- Yogyakarta- Mount Bromo (alles Java) – Ubud (Bali) – Gili Air – Gili Meno – Senggigi (Lombok)

waren schon tausende Backpacker vor mir gereist.

1. Schon bei der Anreise kann man die Vulkanlandschaft Indonesiens bestaunen. Welcher Vulkan hier im Bild ist? Keine Ahnung.

2. Yogyakarta: Spielende Kinder vor bunten Häusern.

3. Am Flughafen Yogyakartas: Händchenhalten ist selbst bei Männern in Indonesien normal.

4. Abenddämmerung in Yogyakarta

5. Die Tempelanlagen von Prambanan kurz nach Sonnenaufgang.

6. Sonnenuntergang in bunten Gassen.

7. Fotoshooting am Mount Bromo mit fremden Girls.

8. Während der Besteigung des Mount Bromo.

9. Ein Schimmel wartet am Fuße des Mount Bromo und schaut über die Mondlandschaft der Vulkane.

10. Am Pool der traumhaften Unterkunft in Ubud.

11. Bali ist bunt, Ubud ist viel bunter. Hier ist stets alles verziert und mit Blumen geschmückt.

12. Kurz vor einer Tanzshow am Saraswati Temple, der von Lotusblüten umringt ist.

13. Die Reiseterrassen auf Bali. Ein Anblick, den man einmal im Leben sehen muss.

14. Im Monkey Forest mampft ein Äffchen gemütlich eine Banane.

15. Kunstvoll geht es überall zu in Indonesien, wie dieses Wandgemälde beweist.

16. Orange-roter Sonnenuntergang auf Gili Air.

17. Die Gili-Inseln eignen sich super zum Tauchen. Für Anfänger und Profis gleichermaßen.

18. Malerische Sonnenschirme auf Gili Air, die die Sorgen des Alltags vergessen lassen.

19. Und wenn man es mal nicht am Strand aushält, ab unter Wasser.

20. Mit Schildkröten oder Riffhaien tauchen ist keine Seltenheit an der Küste Gili Menos.

21. Und zum Abschluss noch etwas zum Essen: Tempe mit Wasserspinat und Reise, gegessen auf der Insel Lombok.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

2 Kommentare

Mehr von Steven Hille