Es ist viel zu viele Monate her, daß man bei "Fisch & Fleisch" das Einklappen einzelner Diskussionsbeiträge unter den Blogbeiträgen eingeführt hat. Diese Marotte nervt so was von dermaßen, im Nachhinein wundere ich mich, wieso ich das so lange so geduldig ertragen habe ohne aufzuschreien.

Wenn ein Kommentar auch nur ein bißchen länger ist als ein Twitter-Tweet, wird der Rest des Kommentars weggeklappt. Das ist scheiße, aber noch viel scheißer ist es, wenn ganze Kommentar-Gruppen weggeklappt werden. Statt 23 Kommentare zu sehen liest man "23 Kommentare". Grübelnd frage ich mich, wozu das gut sein könnte. Die einzige Antwort, die mir einfällt ist die, daß man dadurch Platz sparen könnte. Aber... welchen Platz? Ich könnte das Argument verstehen, würde "Fisch & Fleisch" mit Gänsekiel auf die unendlich kostbare Bauchhaut junger Schafe geschrieben. Speicherkapazität auf einem elektronischen Medium ist dagegen wohlfeil, wobei hinzukommt, daß der weggeklappte Text ja so und so auf dem Server von "Fisch & Fleisch" ist.

Du weißt ganz genau, daß in einem der erleuchteten Kommentare von - sagen wir mal: - Magister Zwirkerl die Wörter "Moslem" und "Vergewaltigung", sowie "unfaßbar" vorkommen.(1) Du googelst und findet nichts, denn nicht mal Google findet was, wenn der Kommentar eingeklappt ist.

Ach.

Ich schreibe übrigens meine Kommentare (meistens) in der Textverarbeitung. Das hat Vorteile, weil Windows mein Betrübssystem ist, entschieden ein Nachteil.

1. Es läßt sich dort bequemer arbeiten

2. Die Fehlerkorrektur macht mich auf Tipfeler aufmerksam.

3. Wenn ich irgendwann, irgendwie daneben greife, stürzt mir nicht das ganze Geschreibsel ab. Die Textverarbeitung speichert alle zwei Minuten, ich verliere also bei einem Crash nicht wirklich viel Arbeit.

------------------------------------

(1) Du weißt das deshalb so genau, weil diese 3 Wörter in jedem Blogbeitrag oder Kommentar vom Magister Cvrkal vorkommen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh