Gerade habe ich einen hochinteressanten Videoblog gesehen, der einen leider ziemlich runter ziehen kann.

Der Mann ist zwar Betreiber eines Online-Schnapsladens, aber er ist auch Physiker der Bücher und Fachzeitungen wälzt und hervorragend informiert ist.

In diesem Blog geht es vor allem um die Rentenversicherung und der Energieversorgung (Strom) Deutschlands:

Zur Stromversorgung erwähnt er, dass die Firmen mit hohen Stromverbrauch flüchten. Das habe ich inzwischen mehrfach mitbekommen. Beispielsweise hat Wacker-Chemie mehrere Teile seiner Produktion ausgelagert (nach USA, Alabama). Darunter die Wafer-Produktion.

Derzeit zahlt Deutschland 1/3 seiner gesamten Steuereinnahmen in die Sozialkassen ein. Für das Jahr 2022 (nächstes Jahr) gibt es massive Deckungslücken in den Arbeitslosenkassen (vor allem wegen Kurzarbeitergeld), aber auch die Löcher in der Rentenkasse vergrößern sich.

Und vor allem die Krankenkassen implodiert förmlich. Spahn haut die Gelder raus, ohne Sinn und Verstand.

Lasst euch trotzdem das Leben nicht vermießen, aber versucht ein bisschen vorzubauen.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 11.07.2021 09:51:28

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.07.2021 07:38:15

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 07.07.2021 06:57:54

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 06.07.2021 16:57:21

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 06.07.2021 16:09:36

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 06.07.2021 00:47:15

20 Kommentare

Mehr von Tourix