Mögliche Krisen gibt es viele.

Wirtschaftskrise

Finanzkrise

Blackout (Stromkrise)

Klimakrise

Für eine Finanz- oder Wirtschaftskrise wird im folgenden Video vom Prof. Dr. Christian Rieck sehr gut eingegangen. Er bringt darin 10 Tipps und Tricks, welche von Deutschen zwangsweise in der Argentinienkrise gemacht wurden:

Zum Blackout würde ich von einem Stromerzeuger abraten, da die Lagerhaltung von ausreichend Treibstoff problematisch ist.

Der normale Biosprit hält nur rund 1 Jahr. Biodiesel hält länger, aber es muss angewärmt werden. Es gibt Spezialtreibstoffe, welche 5 Jahre halten, aber teuer sind.

Ich setze lieber auf Petroleumheizungen, mit denen ich im Winter meinen Heizungskeller über Gefriertemperatur halten kann. Das Wasser für die oberen Stockwerke muss ich aus der Heizung ablassen.

Wasser!!! Schon nach kurzer Zeit werden wir um Wasser flehen und betteln. Überlegt euch gut, wo ihr Wasser holen könnt. Bach, Teich, Brunnen. Und denkt auch daran, dass man immer eine Transportmöglichkeit hat.

Klimakrise? Ja, laut den Astronomen der NASA schlittern wir in eine kleine Eiszeit rein. Erntemengen verringern sich, Nahrung verteuert sich.

Besorgt euch einen billigen Schlafsack für den Herbst geeignet. Das reicht um sich darin im Sessel oder auch im Bett wohl zu fühlen. Wenn man viel fahren muss, kann man sich sowas auch in das Auto legen.

Ich hoffe, dass wir keine echte Krise erleben werden. Aber leider sieht alles danach aus. Etwas Vorsorge, die nicht viel kostet kann euch im Ernstfall das Leben massiv erleichtern, oder sogar das Leben retten (kein Scherz).

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 03.06.2021 08:19:04

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 01.06.2021 12:19:00

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.06.2021 01:49:38

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 31.05.2021 11:28:42

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 31.05.2021 08:15:37

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 31.05.2021 07:42:49

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 31.05.2021 06:20:39

4 Kommentare

Mehr von Tourix