Ich spüre schon länger die kollektive Angst hier, die den Rechten zur Aufarbeitung überlassen wird und von diesen dankend angenommen wird. Na no na ned!

Ich muss zugeben, dass ich auf manch artikulierte Ängste, in letzter Zeit nicht so eingegangen bin, wie es, für mich als Zu-Hörer, nötig gewesen wäre.

Nicht jeder, der seine subjektiv gespürten Ängste artikuliert, hasst Menschen auf der Flucht. Aber Hass ist die Folge von Angst!

Die Propaganda von Goebbels, auf das Schüren von Haß spezialisiert, wird bis zum heutigen Tag studiert und natürlich von den Rechten, überall in Europa, praktiziert. Die einfache Art der Aussage und die damit verbundene Emotionssteuerung, z.B. durch die Wahlplakate gewisser Rechts-Parteien, hat manche hier, in die Nähe dieser Parteien gebracht.

Auch ist in letzter Zeit hier vielen helfenden Menschen das Herz auf und das Hirn - für eine Weile - zu gegangen. Manchen, vielleicht immer noch ...

Menschen aus Kriegsgebieten helfen, ja sicher! Sonst bitte keine anderen, nicht eingeladene Gäste! Die Einladung spricht in allen Kulturen der Gastgeber aus. Anders herum geht es nicht!

Und sicher, es braucht humanitäre Hilfe für die Flüchtlingscamps, in den an das Kriegsgebiet angrenzenden Ländern. Dort sind die Ärmsten untergebracht. Die, die es sich nicht leisten können, nach Europa zu kommen.

Ich wünsche uns allen hier, ein gutes und rechtzeitiges Erwachen, nachdem wir jetzt immer mehr Informationen bekommen, die nicht rechts(eitig) sind.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

1 Kommentare

Mehr von tsepame