Im heutigen Spiegel (Nr. 46, S. 45) wird über Berliner Polizeischüler berichtet:

"Viele hätten zudem Probleme, sich verständlich auszudrücken. Unter jungen Männern in der Akademie seien antidemokratische Einstellungen und Verhaltensmuster verbreitet. Es geben frauenfeindliche Sprüche auf dem Flur und im Unterricht, außerdem antisemitische Witze sowie türkischen Nationalismus.

'Keine Ahnung, wie lange es gut geht, wenn harte Erdogan-Fans auf kurdischen Demonstrationen im Einsatz sind', sagt ein praktischer Ausbilder."

Eigentlich unglaublich. Da kritisieren Linke - und zwar zurecht - über Jahre Sexismus, Homophobie und undemokratische Denkweisen unter Polizisten. Aber offensichtlich nur solange es um Alteingesessene geht. Handelt es sich um Leute mit Migrationshintergrund, wie das so schön heißt, herrscht hingegen, so legen das immer mehr Berichte zur Berliner Polizeiakademie nahe, ein "Alles geht". Das ist verrückt und ein Verrat an linken Werten.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.11.2017 19:57:22

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.11.2017 15:03:16

8 Kommentare

Mehr von wadlbeisserin