Das Schicksal?

Was ist das?

Hat ein jeder ein Schicksal, und wenn, für was?

Ich weigere mich an ein Schicksal zu glauben, denn das Schicksal agiert oft wie eine Hure, und ist käuflich.

Reiche sagen dir ,dass ist dein Schicksal, dass du arm geboren wurdest.

Arme sagen wieder, Gott hat dein Schicksal bestimmt.

Was ist es, dass uns Menschen reich, oder arm, schön oder hässlich, erfolgreich oder zu einem Loser macht?

Warum bin ich weiß ,oder schwarz, gelb, oder behindert, warum bin ich im Norden, Süden oder Osten geboren worden?

Ist das auch Schicksal?

Hat das Schicksal Menschen dazu gezwungen, Flüchtlinge zu werden, oder Verbrecher, oder Rassisten, Egoisten oder ein Diktator?

Eines ist sicher, dass Schicksal macht sicher niemanden zu einer Sau, dass ist eine menschliche Bezeichnung.

Manche Menschen haben einfach immer in ihrem Leben die Arschkarte gezogen.

Sie sind arm, hungern, sind oft auch noch hässlich, werden krank, und sterben oft schnell.

Das ist Schicksal-also ich weiß nicht?

Vor allem wenn es ein Schicksal gibt, wann wurde dieses für die jeweilige Person festgelegt?

Und haben Tiere auch ein Schicksal, oder die Natur, oder der Planet Erde?

Ich glaube das Schicksal wurde von den Menschen erfunden, um ihre Ratlosigkeit gegenüber bestimmten Ereignissen erklären zu können.

Ich frage mich aber jetzt, wenn schon Schicksal, kann ich eingreifen, und es für mich verändern?

Manche Menschen sagen es sogar, dieses Schicksal nehme ich nicht an, ich kämpfe dagegen, ich werde dem Schicksal ein Schnippchen schlagen. Und es beeinflussen.

Es gibt daher kein trauriges, kein lustiges, kein böses oder gutes Schicksal.

Ein Trottel zu sein, ist zum Beispiel kein Schicksal, sondern eine Tatsache.

Auch jemand der ein Verbrechen begeht, kann sich nicht auf sein Schicksal berufen.

Aber was ist es dann, dass ein Mensch oft sprichwörtlich eine Sau ist, aber das Schicksal dann seine Taten noch belohnt?

Und warum haben wir das Gefühl dass andere Menschen unser Schicksal beeinflussen können?

Warum haben wir das Gefühl, dass einem oft das Schicksal nicht mag, und dass andere immer ein besseres Schicksal haben?

Ich würde sagen, wenn es ein Schicksal gibt, dann kennen wir es nicht, denn heute kannst du noch lachen, und Morgen bist du tot, und du hast es nicht geahnt.

Arschkarte gezogen-Scheiß-Schicksal, und dieses Schicksal ist eine Hure.

Schicksal ist nur, wenn Dummheit zum Zufall wird.

youtube youtube

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.03.2017 19:16:43

7 Kommentare

Mehr von wirschaffendas