Wie gehen die meisten mit Opfern von Vergewaltigern und Missbrauchstätern um?

Nun, da könnte ich meine eigene Studie schreiben. Was ich hier mit auch mache.

80% der Menschen auch hier, schimpfen auf uns, werten uns ab, zeigen keinen Respekt, keine Wertschätzung.

Ja, man bekommt ein Gefühl, die sind neidig auf die Erlebnisse der damaligen Opfer.

Haben aber keine Ahnung, dafür können viele um so besser schimpfen, abwerten etc.

Ein Opfer hat aber in erster Linie in der Therapie gelernt, AUTONOM zu bleiben, Mental stark zu sein und immer stärker. Stopp schreien, ist ganz wichtig. Abstand halten, ganz wichtig. Selbstbestimmt leben. Auch hier sucht man vergebens nach Unterstützung.

Man merkt die Menschen und die Justiz ist mit dem Thema mehr als überfordert. Oft geschehen so große Fehler, die nicht nur für ein ehemaliges Opfer fatale Folgen haben können, ist es nicht stabil genug.

Die Dame (Journalistin, von der Taz, hat es heute im Presseclub richtig gesagt: Es ist nicht normal wie sich so viele Helfer mit Missbrauchsopfern aufführen. Es ist nicht normal was hier vorgeht.

Simone Schmollack, hat es am ehrlichsten gesagt von der Taz. Aber auch er hat gut geredet, ja, da haben sie recht die Justiz hat den Täter entlassen und der hat sich weiterhin an den Buben vergehen können, hier schreit keiner soetwas ist nicht normal.

Das schweigen sie alle und der Rechtsstaat? Nun auch dieser Artikel ist sehr interessant.

Oberster Kinderschützer der Welt ist Kindervergewaltiger: Die UNO – Eldorado für Pädophile

https://www.compact-online.de/oberster-kinderschuetzer-der-welt-ist-kindervergewaltiger-die-uno-eldorado-fuer-paedophile/?fbclid=IwAR3-wg--AlFENO5iTNA_AtiMSZSbQ7h9MZWJtCOoeyhYgmVtCOs3Uz14cUA

Alles sehr lesenswert und weit genug entfernt davon die Täter zu berstrafen. Im Gegenteil für Täter muss immer die Unschuldsvermutung gelten. Sonst hast hundert Anwälte am Hals.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick