Von den Moorochsen ins Kellerviertel

Heute möchte ich den Radfahrern unter Ihnen / Euch ein bisschen Lust auf das Südburgenland machen.

Das Nordburgenland mit dem Neusiedlersee ist ja längst kein "Geheimtipp" mehr bei den Radfahrern.

Das Südburgenland hat aber auch seine Reize. Nun gut, es ist nicht alles perfekt, aber wer will das schon?

Man kann diese Tour sehr gut mit einem Thermenbesuch in Stegersbach oder einem kleinen Campingaufenthalt am Rauchwarter See verbinden oder - vor allem im Herbst - mit einer kleinen kulinarischen Buschenschank-Tour oder aber einer kulturell geprägten Rundreise durch das ehemalige Deutsch-Westungarn.

Es gibt doch einiges zu sehen: das Freilichtmuseum in Gerersdorf,

mit seinen zahlreichen kulturellen Veranstaltungen,

das Kellerviertel von Heiligenbrunn,

walter schrittwieser

die Burg Güssing, zu der diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, seit einigen Jahren sogar mit einer "Burg-Bahn" hinauffahren können.

walter schrittwieser

Es gibt einiges, das sich lohnen würde.

Vor allem im Herbst, die Weinlese des Uhudlers steht vor der Tür.

Also auf ins Südburgenland.

Viel Vergnügen wünsche ich.

Genaue Tourdaten gibt es unter: https://bergundtourenbuch.wordpress.com/

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 29.08.2019 14:04:33

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.08.2019 22:30:53

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 28.08.2019 20:20:06

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 28.08.2019 20:16:50

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 28.08.2019 18:36:24

1 Kommentare

Mehr von zeitdiagnosen