Flüchtlinge sollen an allem Schuld sein? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Gerade eben, ganz groß in diversen Medien, so auch in Österreichs größer Tageszeitung, der Kronen-Zeitung: Ein sachlicher und zugleich sehr trauriger Artikel über eine obdachlose Frau in Wien, die auf tragische Weise verbrannt ist. Sie wollte zusammen mit einem Bekannten ein Feuer unter einer Fußgängerbrücke machen. Dafür hatte sie in einer nahegelegenen Tankstelle einen Liter Benzin gekauft und in eine Eistee-Flasche gefüllt. Das Benzin wollten die beiden Obdachlosen als Brandbeschleuniger verwenden, durch eine Stichflamme geriet jedoch die Kleidung der beiden in Brand. Ihr Bekannter ist schwer verletzt.

Erschreckend an dieser dramatischen Geschichte sind die Kommentare im Internet, zum Beispiel im Krone-Forum – leider ein "gefundenes Fressen" für alle Fremdenhasser. Sofort wird auf die Flüchtlinge bzw. Politiker "eingedroschen" – natürlich sind diese dafür verantwortlich! Die Flüchtlinge haben bei uns ein Dach überm Kopf, nicht aber UNSERE Obdachlose, jaja.

Kein Mensch hat so einen Tod verdient und es ist wirklich zutiefst bedauerlich, dass so etwas passiert. Doch, liebe Fremdenhasser, was haben ein Migrant/eine Migrantin, ein Politker/eine Politikerin damit zu tun? Meines Wissens gibt es in Wien mehr Schlafplätze als Obdachlose: Obdachlosigkeit ist, das sei noch erwähnt, sicher nicht schön, aber wie auch immer man in die Obdachlosigkeit kommt – sei es durch eine Trennung, Arbeitsplatzverlust usw.: Einer alleine ist nie schuld!

Ich bin davon überzeugt: will man (ich meine damit die Fremdenhasser!) daran etwas ändern, dann gäbe es in Österreich genug Möglichkeiten. Also: Kriegt euren "Arsch" hoch! Mich würde ja wirklich interessieren, wie viele von diesen an Oberwasser gewinnenden Fremdenhassern je selber einem Obdachlosen oder einer Obdachlosen geholfen haben, oder ob sich ihre Hilfe nur darauf beschränkt, ihren Schwachsinn im Internet kundzutun! Diese Rassisten sind unerträglich!

Wenn jemand, wie in diesem Fall, auf grausame Weise stirbt (und das weder von Flüchtlingen noch von Politikern verursacht wurde), ja dann sollte man auch nicht alle Fremden und alle Politiker dafür verantwortlich machen, sondern erst einmal sagen: "Arme Frau!" – Kapiert?

shutterstock/Istvan Csak

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 16:20:25

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 15:22:02

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 11:04:53

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 08:49:32

Jake Ehrhardt

Jake Ehrhardt bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 08:40:36

Andreas.Graz

Andreas.Graz bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 08:30:43

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 06:17:15

Theodor Rieh

Theodor Rieh bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 03:47:12

robby

robby bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 02:08:22

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 17.01.2017 08:25:56

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 17.01.2017 08:24:07

179 Kommentare

Mehr von anton