"Nur" Scheinheiligkeit - oder ist die EU wirklich so viel besser???.....

Wenn man die Meldungen der letzten Tage, Wochen und Monate ein wenig genauer unter die Lupe nimmt, ja dann stellt sich für mich schon auch die Frage, ob die EU wirklich so viel "demokratischer" als die Türkei und die USA ist!

Es gibt aber doch einige erstaunliche Parallelen zu einzelnen Themen, wenn man etwas genauer hinsieht. Nach der Wahl von D. Trump zum amerikanischen Präsidenten, war das Geschrei groß, als er z.B. sagte, dass er auf Umwelt- und Klimaschutz nicht so großen Wert lege - in Österreich haben wir dazu schon etwas sehr "Ähnliches", beim "Brennpunkt-Thema" Bau einer 3. Landepiste für den Flughafen Wien-Schwechat.

Das Bundesverwaltungsgericht hat diesen ja untersagt, Arbeiterkammer, ÖGB, Wirtschaftskammer und viele Politiker/Innen sind für den Bau dieser Piste und argumentiert wird immer mit dem "Druckmittel" Arbeitsplätze! Ideen gibt es ja auch schon, Bundesverwaltungsgericht abschaffen und die Politik soll alleine entscheiden dürfen, was dann schlußendlich wichtiger sei, eben Arbeitsplätze oder die Umwelt!

Also auch in der EU will es sich die Politik so richten, wie es für sie (sprich der Wirtschaft) passt, ergo, sie würden auch am liebsten die alleinige Macht haben Entscheidungen zu treffen, wie auch in den USA und in der Türkei. Wieviel mehr Meinungsfreiheit gibt es in der EU als in der Türkei? Berichten die Medien überhaupt noch objektiv oder dürfen sie auch nur mehr das bringen was die Wirtschaft und Politik erlaubt?

Nach dem Referendum in der Türkei hat Erdogan das Thema Todesstrafe wieder hervorgeholt und wurde von der EU verdammt deswegen. Ich möchte nicht wissen wieviele Politiker/Innen schon einmal gedacht und hinter vorgehaltener Hand auch gesagt haben - der ghört ja weggräumt - wenn z.B. ein Kind vergewaltigt und ermordet wurde! Als Anmerkung: Ich bin kein Befürworter der Todesstrafe - aber ich habe das auch schon gesagt, bin aber nicht so scheinheilig es nicht zuzugeben!

Auch wenn die USA in Syrien Bomben abwerfen und unschuldige Zivilisten getötet werden - liebe EU Politiker/Innen schreits nicht so laut und entrüstet euch - ihr seid es doch auch die Waffen liefern - und indirekt genauso mitschuld am Tod vieler Menschen!!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.04.2017 12:06:49

8 Kommentare

Mehr von anton