Fast jeden Tag das selbe in den Medien: Naturkatastrophen, verheerende Waldbrände, Kriege weltweit, Regierungskrisen, Korruptionsfälle usw., usw... Dann gibts da ja noch diese komischen Gipfel, G 7, G 20 usw., deren einziges Ziel ein abschließendes Gemeinschaftsfoto und eine gemeinsame Abschlußerklärung ist. Diese sind aber meist das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind - etwas einfacher ausgedrückt sind diese "Erklärungen für den Arsch"!

Für das Geld das dabei "verfressen" und "versoffen" wird, ich drück es jetzt einmal etwas drastischer aus, könnte wohl z.B. manches Kind vor dem Hungertod gerettet werden!

Frauen und Männer der Politik, wacht doch endlich auf und macht doch endlich "Nägel mit Köpfen", macht einmal was Konkretes, was Greifbares. Immer nur reden, reden und reden und das jahrelang, bringt uns alle nicht wirklich weiter! Versucht es doch wenigstens. Die Themen Umwelt bzw. Klimawandel in Einklang mit der Wirtschaft zu bringen, müssen doch viel schneller und effizienter gelöst werden - die Zeit läuft. Ihr, unsere gewählten Volksvertreter/Innen, müsst doch mit gutem Beispiel vorangehen. Verzichtet doch zu allererst selbts einmal auf das viele Geld!

Seid doch ehrlicher zu uns Bürgern und Bürgerinnen! Ist es wirklich nicht möglich, dass die Staatsoberhäupter dieser Welt es nicht zustande bringen, sich an einen Tisch zu setzen, um die dringenden Probleme Umwelt, Klima und Wirtschaft gemeinsam zu lösen??

Anscheinend nicht, doch das ist eigentlich ein Armutszeugnis für EUCH ALLE. Wenn ihr weiterhin nur auf das eigene Börsl schaut - und das Volk Euch in Wirklichkeit egal ist - den Anschein hat es leider momentan - dann ist dieser, unser Planet, dem Untergang geweiht!

Zeigt doch einmal, das es geht, hört endlich damit, auf immer nur "politisches Kleingeld" zu waschen, es ist doch am Ende egal, ob ein Roter, ein Schwarzer, ein Grüner usw. die Welt rettet, Hauptsache sie wird gerettet!!

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 10:08:04

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 09:53:03

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 09:27:59

jhuber

jhuber bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 08:02:44

Manfred Klimes

Manfred Klimes bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 07:42:04

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 06:47:50

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 23.08.2019 21:47:59

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 23.08.2019 21:19:06

54 Kommentare

Mehr von anton