Kern fällt Österreich gegen Italiens Hetzer in den Rücken

Österreichs Außenminister wurde von italienischen Politikern als "Neonazi" diffamiert, weil er sich für eine Schließung der Mittelmeer-Route einsetzt.

Wie reagiert Österreichs Bundeskanzler auf die italienische Hetze gegen einen österreichischen Minister?

Die Kritik aus Italien an Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) nach jüngsten Aussagen zur Flüchtlingskrise reißt nicht ab. Nun stellte sich auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) an Italiens Seite und beanstandete einiges an der Politik des Ministers. Die Außenpolitik solle seriös und diplomatisch geführt werden, forderte Kern in einem „Presse“-Interview. Auch den Drohungen, die Brenner-Grenze zu schließen, erteilte Kern eine Absage: „Hier wird ein Notstand inszeniert, den es so nicht gibt.“

(ORF)

Der einzige Grund, warum die Italiener ihre Geretteten noch nicht in Massen nach Norden weiterziehen lassen, ist Österreichs Drohung mit Grenzkontrollen am Brenner.

Wenn Kern glaubt, Kurz nun in den Rücken fallen zu müssen, um seinen linken Partei-Flügel zufriedenzustellen, setzt er Österreichs und Europas Sicherheit aufs Spiel, da Italien Österreichs Uneinigkeit sofort ausnützen würde.

Schulz und Merkel würden sich trotz eigener Grenzkontrollen zu Österreich auf die Seite Italiens stellen und für jene verlogene Politik von Spiegel & Co. bejubelt und von den deutschen Wählern leider nicht abgestraft werden, zumal die Deutschen nicht gleich AfD wählen wollen.

In Österreich hat man als Wähler (zu Kerns Pech) allerdings eine vernünftige Alternative zu bunt und braun. So viel zum "Nazi" Sebastian Kurz, wie ihr wisst, einer von Millionen und Aber-Millionen Nazis in Österreich, denn alle, die nicht links denken, sind rechtsextrem. Das solltet ihr mittlerweile wissen.

Wiki / Bundesministerium für Europa, Integration und Äusseres - Arbeitsbesuch Ägypten

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 19:43:24

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 12:12:12

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 11:21:53

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 11:18:41

harke

harke bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 09:39:51

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 03:18:54

22 Kommentare

Mehr von Aron Sperber