Durch meine selbstständige Arbeit komme ich immer wieder mit Menschen ins Gespräch, die bewundern, dass ich ohne Sicherheit (= sichere Anstellung) arbeiten und leben kann. Ich kann dann nur sagen - ich kann nur so arbeiten! Und ich habe es getestet - ich war angestellt. Und es hat seine Vorteile. Aber eben auch viele Nachteile. Einige von Euch werden sich vielleicht auch noch an mein Lieblingsthema 'Augenhöhe' in der Arbeitswelt erinnern. Diese vermisse ich so oft. Und ich verstehe es nicht. Dabei liegt es so auf der Hand. So viele Menschen arbeiten sich krank. So viele hetzen dem Geld nach, schauen nicht links, nicht rechts.

HALT! STOPP! Eine Entschleunigung würde uns gut tun! Stillstehen! Und dann wieder weitergehen. Beim täglichen Gehen kann man das sehr gut üben. Gehen. Nicht hetzen. Schritt für Schritt. Viele von uns haben den Sinn der Arbeit verloren. Sie soll Freude machen, interessant sein, uns begeistern - und uns ernähren. Klingt so einfach. Ist es auch. Was brauchst DU wirklich? Wirklich wirklich? Was macht Dich glücklich und begeistert Dich? Und wie viele Leben hast Du? Oder gehörst Du zu den Zeitsparern, die glauben, ein unendliches Zeitkonto zu besitzen? Jetzt noch schnell dies und das - aber DANN lese ich ein Buch, raste ich mich aus, genieße ich den Sonnenuntergang - bekannt? dann wird's aber ZEIT für ein STOPP!

So, und nun zu meinem Lieblingsthema, auch wieder auf Startnext - AugenhöheWEGE

Und natürlich in quasi eigener Sache für eine neue Lebensweise zur Rückbesinnung auf das Wesentliche!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

4 Kommentare

Mehr von backoffice_more