Impfpflicht, SPÖ wieso die Wiener PR von 2015 JETZT nach hinten losgeht und ein Video!

Zugegeben es gibt kein Ibiza Video oder ähnliches über die SPÖ.

Lediglich ein Video meiner Wenigkeit

Aber für die weniger sensationsgeilen gibt es hier einen kurzen Artikel wie die SPÖ sich bereits 2015 ein Eigentort geschossen hat.

Und dem zufolge eigentlich nie eine Chance hatte sich als Impfpflicht-kritische Bewegung zu etablieren.

Schade, denn die SPÖ Melk Ortsgruppe hat es kürzlich versucht.

Eine noble Geste verglichen mit der Bundespartei, aber absolut unglaubwürdig!

Tatsächlich findet man obwohl das Thema spätestens seit letzten Freitag in aller Munde ist, kein einziges Google Ergebnis mit SPÖ und Impfpflicht(wobei man diese bei keiner Partei findet...).

Wenn man weiß was 2015 passierte weiß man allerdings, dass die SPÖ die letzte Partei ist welche sich glaubwürdig als Impfpflicht-Verhinderer verkaufen kann!

Jedenfalls nicht mit der Hintergrundgeschichte und Liebe zur Nadel(Belonophilie)

Wovon ich Rede? Pamela Rendi-Wagner? Nein, nicht einmal die Ärztin die ewig zum Impfen aufruft und Dominic Thiem zum Impfgespräch bat ist da so sehr ein Eigentor.

Klar in meinem Video schon, aber da habe ich noch nicht so weit zurück gedacht wie ins Jahr 2015.

Man erinnere sich: Die Gemeinderatswahl 2015 in Wien, und der Skandal der FPÖ "Mehr Mut für unser Wiener Blut"(oder wie das hieß).

Der Konter der damaligen Wiener Häupl-SPÖ prinzipiell kein schlechter, zwei Jahre nach dem die Volksbefragung zur

Wehrpflicht-Abschaffung(übrigens erste Volksbefragung überhaupt in der der Geschichte der zweiten Republik) ein Flop für sie war (sogar ich habe das prinzipiell unterstützt, wenn gleich mich ein NATO-Beitritt geärgert hätte).

Man rief zum Blutspenden auf.

Nur, was hat das alles mit 2021 und der Impfpflicht zu tun?

Das meiste gar nichts.

Allerdings will doch keiner ernsthaft glauben, dass eine Partei die zum Aderlass aufruft und keine Furcht vor Blutspenden hat, ernsthaft gegen eine Impfpflicht ist oder?

Wer sich die Nadel setzt um anderen Liter seines Blutes zu spenden, kann wahrlich selten ein Impfgegner sein, da eine solche Bewegung jedenfalls alles andere aber keine Belonophobie(Angst vor Nadeln=seis zum Blut spenden oder Impfen) ausstrahlt.

Ängste der Bevölkerung, egal wie irrational, müssen aber ernst genommen werden und nicht herabgewürdigt oder der Mensch deshalb als Feindbild angesehen werden.

Das passert leider momentan aber!

Zurück zum ersten Teil: Der Impfpflicht.

Aus dem Parlament sind lediglich die FPÖ und überraschenderweise die NEOS gegen eine Impfpflicht.

Überraschenderweise, sage ich, da die Ex-NEOS Abgeordnete Griss sich sehr kürzlich für eine solche Pflicht stark machte.

Man muss Meinl-Reisinger zugestehen, da wo es Rendi-Wagner an politsichem Leadership in der Partei fehlt und ebenso der politischen Erfahrung, kann man keinen einzigen Kritikpunkt am Leadership oder Politstil(selbst wenn für einige gewöhnungsbedürftigen) der pinken Chefin finden.

Das macht aber gleichzeitig Rendi-Wagner zur schwächsten Oppositionschefin der 3 Oppositions-Klubs.

Das Problem mit der SPÖ ist, dass diese den Mehrheitsbeschaffer für ein Gesetz mit Verfassungsmehrheit spielen könnte.

Und Verfassungsgesetze sind extrem schwer wieder wegzubekommen!

Da könnten vermutlich Tausende Anwälte klagen und es wäre zwecklos...

Beispielweise war der EU-Beitritt(letzte Volksabstimmung übrigens) ein solches Verfassungsgesetz.

Wer also ein SPÖ-Anhänger ist und mit der Impfpflicht nicht einverstanden ist, besser gesagt dem "Rendi-Stil" dem empfehle ich jetzt meine Petition damit ein Führhungswechsel realisiert werden kann.

Das Rendi-Rücktrittsbegehren ist auf openpetition einsehbar und für Unentschlossene läuft diese Aktion glücklicherweise noch 7 Monate (längere Bedenkzeit als bis zur Zwangsimpfung).

Viele rot-affine die ich kenne glauben nämlich, die Kanzlerschaft könnte ohnehin nur mit einem Ludwig oder Doskozil zurück gewonnen werden.

Und ein kostenloser Tipp FPÖ und NEOS vertreten einen da mindestens genauso gut falls es um die Kritik an der Regierung geht, die eine fundemantalere Kritik, die andere grenzt sich trotz oftmaliger Übereinstimmung mit der Regierungslinie clever genug in Kernpunkten ab um noch als eigenstänidige Partei erkannt zu werden.

Quelle:

https://www.diepresse.com/6065222/impfpflicht-wer-dafur-und-wer-dagegen-ist

https://www.diepresse.com/589703/wiener-blut-spo-kandidaten-spenden-blut-gegen-fp

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von benjaminheinrich