Wir Deutsche sind – so wird uns andauernd suggeriert, besonders seit Österreichs Bundeskanzler Faymann zurückgetreten ist – leider alternativlos. Ganz und gar. Bei uns geht DAS nicht. Wir haben nur Merkel! Da beißt die alternativlose Maus keinen Fremdschäm-Faden ab. Hier in Deutschland wird nicht zurückgetreten. Hier kann nicht zurückgetreten werden!

Ist das so?

Ist Merkel alternativlos, weil sie in ihrer (im wahrsten Sinne des Wortes) beispiellosen Karriere alle vermeintlichen Konkurrenten in und außerhalb der CDU aus dem Weg geräumt hat? Wie Kohl, Merz, Oettinger, Koch, Stoiber, Meyer, Wulff? Wie die FDP, die sie erst unentwirrbar an sich und ihre - für FDP-Wähler nicht hinnehmbaren Ansichten - fesselte und dann platt machte? Ein billiger Trick, der dennoch gleich nochmal funktionierte – mit der SPD, deren letzte paar Fusseln strampelnd aus dem Merkelschen Treibsand ragen.

Und? Geht dann also Deutschland unter, wenn dieser Frau morgen was zustieße? Oder soll dieses eigenartige ‚alternativlos‘ in diesem Zusammenhang implizieren, diese Person sei vom Universum persönlich auserwählt und mit dem ewigen Leben beschenkt worden? Weshalb wir den Mund halten und uns keine Sorgen machen sollen?

Was bedeutet alternativlos eigentlich? Was sagt Wikipedia? In Deutschland Seltsames. Wie ich feststellen musste.

Anstelle den Sinn des Wortes zu erläutern, was ich erwartet hätte, steht da folgendes: Alternativlos ist ein politisches Schlagwort in der Bedeutung „keine Alternativlösung zulassend, keine andere Möglichkeit bietend, ohne Alternative“. Es wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum deutschen Unwort des Jahres 2010 gekürt…

»Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe. Behauptungen dieser Art sind 2010 zu oft aufgestellt worden, sie drohen, die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung zu verstärken.«

– Zitat der Jury-Entscheidung: Horst Dieter Schlosser sagte weiter, dass mit dem Begriff auch die Gesundheitsreform, das Bahnprojekt Stuttgart 21 und andere politische Entscheidungen gerechtfertigt wurden, welche „das Basta der Merkel-Regierung“ sei. Ebenso habe Roland Koch mit diesem Begriff unter anderem den umstrittenen Ausbau des Frankfurter Flughafens begründet.

Ich stelle also fest: ‚Alternativlos‘ ist in Deutschland gar kein zum normalen Gebrauch gedachter Begriff mehr, sondern eine von der im steten Niedergang befindlichen herrschenden Politiker-Kaste missbrauchte Bezeichnung eines von vornherein in jedem Punkt zutiefst undemokratisch angedachten Vorgangs. Der immer zu Ungunsten der Steuer-zahlenden Bevölkerung und immer zu Gunsten der nicht Steuer-zahlenden Wirtschaft gebraucht wird.

Tatsächlich ist das Wort der gemeuchelte Vorgänger des neuen Schlagwortes BASTA! Dem die Bevölkerung Deutschlands nichts entgegenzusetzen haben darf.

Denn wie schon anfangs bemerkt: Um dem ganzen anrüchigen Spektakel die Krone aufzusetzen, soll insbesondere Merkel ‚alternativlos‘ sein. Suggerierten uns mal drohend, mal schleimend, mal jammernd schon die WELT, die ZEIT, der SPIEGEL, FOCUS, FAZ, TAZ, natürlich die ehemalige BILD (die heutzutage eher dem DDR-Propaganda-Blatt NEUES DEUTSCHLAND gleicht) alle Fernseh-Sender und so weiter.

Nebenbei. DAS ist ein ganz furchtbares Trauerspiel für mich. Diese allgemeine Gefügigkeits-Schrumpfung demokratischer Werte aller großen deutschen Medien. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich ihnen nicht verzeihen werde. Nicht schon wieder. Ja. Jetzt plötzlich wollen sie es alle nicht gewesen sein. Danke. Aber: Nein, danke. Das kenne ich schon. Da bin ich ein strikter Anhänger der schönen Idee, selbst in die (einstmals fett gefüllte) Grube Gesprungene da auch zu belassen. Wenn diese plötzlich leer, kalt und dunkel geworden ist. Oder anders gesagt: Jeder in dieser Branche, der sich in den letzten Jahren auf die vermeintliche Siegerseite geschlagen hatte, soll da jetzt auch bleiben. BASTA!

Und was nun Merkel angeht. Hat sie als willfährige Befehlsempfängerin der USA zuerst die Ukraine, ein zutiefst korruptes, beinahe mafiöses Land der EU aufzwingen wollen? Um Russland eins auszuwischen? Hat sie – nach unzähligen Beleidigungen Putins (den niemand mögen muss) – mit Hilfe der Süddeutschen Zeitung – die sich auch noch fälschlich als Enthüller ausgab – die sogenannten Panama-Papiere nutzen wollen, Putin als Verbrecher zu brandmarken? Zum x-ten Mal? Obgleich zu diesem Zeitpunkt klar war, dass Putin in diesen Papieren nicht erwähnt wird?

Hat sie sich jetzt gar bereit erklärt – eine Woche vor den russischen Gedenkfeiern für die 25 (!) Millionen russischen Opfer des Zweiten Weltkrieges – DEUTSCHE TRUPPEN an die russische Grenze zu verlegen? Im Namen der NATO. Nein. Im Namen der USA. Deren wirre Politiker wiederum im Namen der Waffen-Lobby ihre eigenen – wie immer in der letzten Zeit beinahe schon dümmlichen – Ziele verfolgen. Falls sie Ziele verfolgen. Und nicht nur dümmlich sind. Merkel jedenfalls gehorcht und kündigt Truppen und Waffen an der russischen Grenze an.

Das hat sie getan? Ja. Das hat sie getan.

Hat sie – zusammen mit dem tatsächlich alternativlos an sie gebundenen Schäuble* - wirklich versucht, die damals ihr unangenehme griechische Regierung zu erpressen? Hat gegen alle schon allseits bekannte Fakten behauptet, die ‚Hilfs-Milliarden‘ bräuchte Griechenland (sprich: die Griechen) und nicht die (hauptsächlich deutschen) Spekulanten und Banken, die sich an Griechenland dumm und dämlich verdient hatten und am Ende ihre Spekulations-Verluste vom europäischen Steuerzahler ersetzt bekommen wollten? Gegen alle EU-Gesetze?

Das hat sie getan? Ja. Das hat sie getan.

Und einen ersten großen Riss ins europäische Gefüge gerissen. Varoufakis trat zurück und die erbosten Griechen öffneten ihre Grenzen nach Nord-Europa für die sich in Griechenland ansammelnden Flüchtlinge, die mit der tätigen Hilfe von Erdogans Türkei täglich übers Meer strömten. Ausgerüstet mit Satelliten-Telefonen, mit denen sie – kaum ein paar Meter von der türkischen Küste entfernt – NATO- oder FRONTEX-Schiffe zur Rettung herbei riefen. Deren Telefon-Nummern sie in den Taschen hatten. Wie praktisch. Und irgendwie erstaunlich.

Immerhin kamen die Gerufenen prompt herbei und schipperten diese, noch innerhalb der türkischen Gewässer dümpelnden Bötchen nicht etwa zurück zur oft nur ein paar Meter entfernten türkischen Küste, sondern nach Griechenland.

Warum nur?

Und anstelle sich in dieser prekären Situation auf das Wichtigste für jedes funktionierende Staats-Gebilde – und das gilt auch für Europa – zu besinnen und auf Grundlage des Dublin II-Abkommens entsprechende Maßnahmen zur Sicherung der Souveränität der Staats-Grenzen und ihrer – den Staat und die Politiker erhaltenden Bürger – in die Wege zu leiten, setzte Merkel Dublin II einfach mal so außer Kraft. Und rief allen Flüchtlingen zu, jeder (!) sei in Europa willkommen – natürlich ohne die anderen Europäer auch nur zu fragen – und schuf so die Balkanroute. Tatsachen bedingt sollte es eher ‚Merkel-Route‘ heißen.

Schließlich fühlte sie sich anschließend über die in ihren Augen albern meckernden Klein-Staaten, durch die jeden Tag Zehntausende trampelten, absolut erhaben. Schwatzte von ‚Balkan-Kriegen, die leicht wieder ausbrechen könnten ‘ und ‚ungarischen Alleingängen‘, nannte Herrn Orban einen Nicht-Demokraten und jeden Politiker und Bürger eines der unglücklichen Klein-Staaten auf der Merkel-Route, die ja eigentlich nur auf geltende Gesetze und Verträge hinweisen wollten, rückwärtsgewandte, unsolidarische, egoistische Un-Menschen.

Wer kritisiert ist ein Hetzer. Wer fragt ein Nazi.

Und so wurden die Deutschen folgerichtig und wieder einmal von ihrer Regierung aufgerufen, Nachbarn, ja Familien-Mitglieder auszuspähen und gegebenenfalls anzuzeigen. Sofern sie nicht Puste-Röhrchen-sicher auf der Merkel-Linie laufen wollen.

Kleiner Scherz am Rande: Die geplagten Deutschen wurden gleich von zwei Polit-Heinis zur Ausspähung freigegeben. Denn Merkel-Kumpel Erdogan forderte seine Landsleute in Deutschland auch auf, die Deutschen auszuspionieren und anzuzeigen.

Hierzulande ist eben alles möglich. Im winzigen Merkel-Lager. Da kann ein Innenminister Jäger aus NRW bis heute ungestraft behaupten, über die Vorgänge in Köln nichts gewusst zu haben. Eine Frau Reker Vergewaltigungs-Opfern anraten, doch bitte ein Armlänge Abstand zu Herren-Gruppen mit Migrations-Hintergrund zu halten, dann klappte es auch mit der Vergewalti… ach nein, der Verständigung. Frau Merkel stimmt derlei Gerede stets voll inhaltlich zu. Und redet – wenn sie sich überhaupt dazu herab lässt zum Bürger zu sprechen – von brutalen Verbrechen gegen Schutzsuchende. Da wurde ein Bus angebrüllt! Eier gegen Mauern geworfen! Ein leeres Haus angezündet. Und ein bewohntes. Ach nein. Das war ja ein Schutzsuchender, der mit seiner Unterkunft nicht zufrieden war. Und noch einer. Und noch einer? In Hessen gab es in diesem Jahr schon 67 (!) rechts-extremistische Taten gegen Asylanten. Heime.

Wie viele Raub-Überfälle, Einbrüche, Schlägereien, Messerstechereien, Brandstiftungen, Vergewaltigungen, Nötigungen und weitere richtige Verbrechen es von den Schutzsuchenden gegen hiesige Bürger gab und wie viele wahrhaft schwere Verbrechen es gegen christliche Flüchtlinge in den Unterkünften hier im Land täglich gibt, wie viele Kinder zu sogenannten Kinder-Ehen** (!) in diesen Unterkünften gezwungen werden (hierzulande nennt der Gesetzgeber derartige Vorgänge Menschhandel und Pädophilie) darüber werden genau so wenig statische Zahlen veröffentlicht, wie über die Verbrechen der linken Antifa-Gangster.***

Immerhin dürfen sich die deutschen Bürger - möglicherweise als einzige in der EU – schon bald über ganz viele ‚türkische Besucher‘ freuen, denn selbst wenn die anderen Länder sich weigern, pocht Merkel – zum ersten Mal seit Jahren – auf die Einhaltung eines Vertrages.

Wenn das keine Ironie ist. Ein Vertrag mit dem lupenreinen Demokraten Erdogan ist selbstredend viel vertraglicher als so ein alberner EU-Vertrag. Wo doch alle den Herrn Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan andauernd missverstehen. Aber nein doch. Nicht Erdogan braucht dringend die EU. Weil er kaum noch wen anderes hat. Wer das behauptet ist ein Nazi. Hetzer. Bösewicht! Sagt Frau Merkel. Die allein die Wahrheit kennt.

Und deswegen muss die VISA-Freiheit für die Türkei noch im Juni kommen! Dass nunmehr selbst EU-Freund Schulz von der Schippe gesprungen ist, egal. Das die Engländer ganz gewiss für den EU-Austritt stimmen, schon um Deutschland zu entrinnen, lässt Merkel kalt. Dass die Franzosen sich absetzen, macht auch nichts. Dass Deutschland so ganz nebenbei ein Parlament und einen Bundesrat hat, wen interessiert‘s! Merkel scharrt ihr immer kleiner werdendes Häuflein um sich und schwabuliert nebulös von ‚Möglichkeiten‘!

Schließlich hat so ein Regierungs-Stil in der DDR doch auch gut geklappt. Und sie hatte nie was gegen die DDR, die war immer gut zu ihr. Außerdem hat sie den Papst und Pastor Gauck auf ihrer Seite. Und eine Umfrage, die ihr bescheinigt, sie sei so beliebt (!) wie lange nicht bei den deutschen Bürgern. Weshalb sie logischerweise die AfD zum alleinigen Übel in Deutschland ausruft. Und unbelehrbar die von beinahe jeder Seite prophezeite Tatsache unter den Merkelschen Teppich kehrt (der mittlerweile höher als die Alpen sein muss), dass sich alsbald etwas wahrlich Schlimmes in Deutschland erheben könnte.

Das hat sie getan? Ja. Das hat sie getan.

Und sie tut es immer noch. Ist von Erdogans Verbrechen die Rede, kommt auf der Stelle die Mär vom bösen Ungarn, obgleich ohne Ausnahme alle anderen EU-Staaten, alle EU-Bürger die irrwitzigen Merkelschen Alleingänge mit steigender Wut verurteilen. Pardon. Natürlich außer dem 3 Flüchtlinge aufnehmenden Luxemburg. Vertreten durch Herrn Juncker. Der sich mit dem Papst, Herrn Ban Ki Moon und einer ganzen Reihe furchtbarer Gestalten, die offiziell als ‚freiwillige Helfer‘ hoch gelobt wurden, hinter der vornweg stampfenden Merkel einreihten.

Und da zieht sie nun dahin: Die gruselige Karawane sich ständig gegenseitig Preise verleihender fanatischer Möchtegern- Savonarolas, die sich unbeirrt ‚die einzig wahren Demokraten‘ nennen und vom großen Autodafé-Hetzer-Festival träumen. Ist das ein Wunder? Umringt von einer so unverständigen, bösen Welt.

Es könnte ihnen klar sein, es muss ihnen klar sein, dass sie nicht einmal ein Tausendstel Prozent der Gesamt-Bevölkerung ausmachen. Abgeschirmt und bewacht vor jener bösen Welt in ihren – vom hetzerischen Steuerzahler finanzierten – Luxus-Nischen. Das daraus resultierende, ständig wachsende Ungleichgewicht nehmen sie allerdings so wenig wahr wie alle Lektionen, die die Geschichte solchen Konstellationen erteilt hat. Aber was ist schon Geschichte?

Es gibt nur eine Meinung. Und das ist ihre Meinung. Lang lebe Merkel. Ewig lebe Merkel!

BASTA!

FinisNoXx

___________________________________________

*Schäuble, der einst seinen Freund Kohl für Merkel verriet – in dem Wahn, er würde aus Dank zum Kanzler gemacht. Nein? Das wollte seine neue Verbündete selbst sein? Na dann eben zum Bundespräsidenten! Auch nicht? Diesen Posten brauchte sie für den so nützlichen Herrn über alle STASI-Akten, Pastor Gauck.

**Das ist Kultur!

*** Links ist schick!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

veci

veci bewertete diesen Eintrag 16.05.2016 19:10:20

Claudia Goepel

Claudia Goepel bewertete diesen Eintrag 16.05.2016 18:52:22

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 16.05.2016 16:08:04

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 14.05.2016 13:29:59

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 14.05.2016 10:05:05

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 14.05.2016 00:22:56

Marian Eisler

Marian Eisler bewertete diesen Eintrag 13.05.2016 16:06:47

53 Kommentare

Mehr von bianka.thon