Mein Betreuer, der für mich wie ein Vater war.

Diesen Blog widme ich ganz meinen Betreuer!

Auch wenn er das hier nie lesen wird. Aber das ist nicht schlimm.

Wie ich ihn getroffen habe?

Dadurch, dass ich früher gemobbt wurde, war ich in mich gekehrt und hab mich eingeschlossen. Das Jugendamt hatte in der Zeit ein Auge auf mich geworfen. Sie meinten, ich bräuchte ein Opfer-Täter-Pädagoge, der mir unter die Arme greift.

Ich weiß nicht mehr genau wann ich ihn getroffen habe und wie lange er bei mir war. Ich vermute im Alter von 14-15 war er bei mir.

Diese Zeit war viel zu kurz! Es war so schön mit ihm was zu unternehmen. Anfangs war ich ruhig und habe nichts gemacht aber er hat mich aus meiner Schale geholt. Immer wieder. Ich fing an mich zu freuen wenn ich ihn sah und war traurig wenn er gehen musste. Ich hatte durch ihn auch andere kennen gelernt und wusste, ich stehe nicht alleine da.

Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich jemanden als Vater empfinde. Wir machten soviel, haben gespielt, waren im Zoo und gingen essen. Soviele Erinnerungen und selbst heute habe ich noch die Bilder von früher. Ich schaue sie mir gerne an und mir kommen fast immer die Tränen wenn ich ihn sehe.

Bald, wenn ich für einige Wochen zu meiner Mutter gehe, werde ich mich dort melden. Damit alle, die mich dort kennen, sehen wie ich mich entwickelt habe. Das ist einer meiner Träume.

Ich bin ihm so dankbar dafür, was er alles für mich getan hat. "Gute Arbeit" werde ich ihm wohl sagen.

Es war schön ein Vater gehabt zu haben und hat mich auch ein Stück zu dem gemacht, der ich heute bin!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

MagdaVal

MagdaVal bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

2 Kommentare

Mehr von Blacky