Bluesanne www.bluesanne.at

Da hörte ich doch vor einiger Zeit eine Kurzmeldung in den Abendnachrichten, die mich ein wenig amüsiert hat. Zumal es wohl für die Betroffenen wahrscheinlich nicht so erfreulich war. Ein Paar wurde doch tatsächlich abends in einem der 15 Waggons des Wiener Riesenrades vergessen. Der gute Mann am Steuerrad oder ist es ein Knopf?, das weiß ich nicht so genau, drehte ordnungsgemäß einfach den Strom ab.

Er wusste nichts von den noch anwesenden Fahrgästen. Der Kollege vergaß ihn beim Schichtwechsel darüber zu informieren.

So saß nun das Paar da oben fest in der finsteren Nacht. Was sie da oben wohl getan haben, bis sie bemerkt haben, dass die Fahrt nicht so schnell wieder nach unten geht? Hoch über den Dächern von Wien in einer Gondel.

Also ich mit meiner Höhenangst wäre wohl in der Mitte unten auf dem Boden gesessen um nicht nach unten sehen zu müssen. Andererseits ich könnte mir das gut vorstellen, mit einem angenehmen sympathischen Menschen ein paar angenehme Stunden so völlig alleine. Irgendwie ein romantischer Gedanke, oder? Sind diese Waggons eigentlich beheizt? Jetzt wo es doch schon ziemlich frostig ist, keine angenehme Sache. Da ist schon ein wenig Kuscheln angesagt.

So eng aneinander gedrückt, Arm in Arm in den Sternenhimmel sehen. Nebeneinander einfach mal schweigen und die Stille genießen. Was hört man da oben eigentlich noch von dem was draußen in der Nacht geschieht?

Ja und falls ich wirklich einmal mit jemand in einer Gondel festhängen sollte, wäre das nebensächlich. Wir vergessen einfach alles rund um uns. Stille – Sterne – Stillstand.

Schön finde ich auch die Vorstellung, mit einen besonderen Mensch im Waggon zu verbringen. Vielleicht mit ...wem eigentlich? Mmmmh... Tenzin Gyatso (Dalai Lama), der hat viel Humor, Stephen Hawking, er könnte mir vom Universum erzählen, oder doch lieber mit meiner nächsten großen Liebe?

Das Paar hat per Telefon Hilfe angefordert. Wen ruft man da an? Die Beiden wurden nach vierzig Minuten wieder sicher auf den Boden gefahren. Als Entschädigung gibt es für die Zwei eine Einladung zum Essen plus Champagner.

Was würdet Ihr tun, in einer derartigen Situation? Mit wem verbringt Ihr die Zeit in der Gondel?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 17.12.2015 14:19:35

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 17.12.2015 08:45:26

7 Kommentare

Mehr von Bluesanne