Der sexy Titel - rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr;-)

Wie auch im Leben kommt es auch beim Schreiben öfter einmal auf die attraktive Verpackung als auf den Inhalt an. Zumindest, wenn es um Quantität geht.

Sitzt eine Frau aufgebrezelt im kleinen Schwarzen in einer Bar, wird sie viele Blicke von Männern ernten, oft angesprochen werden. Ist sie die interessanteste Persönlichkeit auf Erden im Jutesack, ist da trotzdem nichts zu machen. Kein Flirten, kein Auffallen. Niemand wird sich interessieren und einen Blick auf ihr bewegendes Inneres erheischen. Um Inhalte zu vermitteln, heißt es, diese gut zu verpacken. Geschickt verpacken trifft es wohl eher, denn zu billig wird nicht ernst genommen!

Verfasse ich einen Artikel oder schreibe ich ein Buch, möchte ich eine Masse damit ansprechen. Wir wollen das alle. Klar, denn sonst würden wir nichts veröffentlichen. Oft schon habe ich einen Bestseller begonnen zu lesen, weil dessen Titel und die reißerische Beschreibung auf der Rückseite des Einbandes mich angesprochen haben. Dann jedoch habe ich das Buch weglegen müssen, weil der Inhalt extrem seicht oder schlichtweg nicht ansprechend verfasst war. Verpackung verspricht, aber hält nicht immer! Natürlich haben diese Autoren unter Umständen viel PR und Marketing im Hintergrund, weshalb ihr Buch in aller Munde ist. Ich frage mich immer nur, warum es sich nicht wirklich herumspricht, dass ein bestimmter Titel eine bröckelnde Fassade darstellt. Er verkauft sich trotzdem gut!Genauso wie die Frau, die eine strohdumme äußere Hülle darstellt! Auf leere Hüllen folgt allerdings Enttäuschung.  Auf die Kombination kommt es an!

Früher habe ich mich dazu gezwungen, Bücher zu Ende zu lesen, um mir eine wirkliche Meinung zu bilden. Diese Phase habe ich längst hinter mir. Wenn ein Autor es nicht schafft, mich auf den ersten hundert Seiten inhaltlich und/oder stilistisch zu begeistern, hat er in meinen Augen versagt. Es ist meine Freizeit, meine Energie, die dafür aufgeht. Ich habe immer weniger Zeit;) Genauso halte ich es mit Menschen. Alle bekommen eine Chance. Egal, wo jemand herkommt, aus welchem Land, welcher Schicht, ob schnöselig oder snobistisch wirkend, schönheitsoperiert oder Natur pur. Letztendlich kommt es auf den Inhalt an. Was nützen mir attraktive, wohlhabende Menschen oder originelle Titeln, wenn diese mich nicht bereichern?

Trotzdem, Sex sells! Diese Tatsache ist nicht abzustreiten. Schön, wenn das Verkaufte Qualität hat;)

Blogbild-Quelle:

http://www.fatberris.com/berri.dk/wp-content/photos/Right-Said-Fred-Im-Too-Sexy.jpg

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

7 Kommentare

Mehr von Chaos