Iran - das Verkehrsflugzeug wurde abgeschossen

Heute hat der Iran zugegeben, dass das ukrainische Flugzeug - eine Boeing 737-800 - mit einer Luftabwehrrakete abgeschossen worden ist.

Rouhani sprach von einer „großen Tragödie und einem unentschuldbaren Fehler“.

Ich sehe da in erster Linie einen Organisatorischen Mangel. Die Raketentruppen waren in höchste Alarmbereitschaft versetzt = feuerbereit - wegen dem drohenden Angriff von US-Kampfflugzeugen und Marschflugkörpern. Unter diesen Umständen muss der gesamte Luftraum für zivile Flugzeuge gesperrt werden, weil eben die Gefahr besteht, das ein solches Flugzeug (wenn auch unabsichtlich) von einer Luftabwehrrakte getroffen wird.

https://orf.at/stories/3150593/

Der Trump ist daran nicht unschuldig, er hat den Iran-Konflikt ohne Notwendigkeit ausgelöst, indem er den Atomvertrag aufgekündigt und Sanktionen gegen den Iran verhängt hatte.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 15.01.2020 19:24:12

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 11.01.2020 20:21:52

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 11.01.2020 12:34:53

190 Kommentare

Mehr von decordoba1